Rezension

Ein wirklich spannender Jugendthriller

Und weg bist du - Kate K. Myers

Und weg bist du
von Kate K. Myers

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die absolut toll und spannend geschriebene Vergangenheit und in eine Geschichte die einen nicht mehr loslässt .

Die Protagonistin dieses Buches ist die 17-jährige Jocey . Als Jocey eines Tages von der Schule nach Hause kommt , entdeckt sie einen Brief ihres Zwillingsbruders Jack . Wie gelähmt versucht sie den Inhalt des Briefes zu verstehen und vor allem versucht sie zu verstehen , wie ein Toter zum Leben erweckt werden kann .
Denn der Brief wurde mit dem Decknamen ihres Bruders Jack unterschrieben , doch dieser kam vor ein paar Wochen bei einem Unfall ums Leben .
Jocey ist völlig verwirrt und sie ist überzeugt davon , dass Jack nicht tot ist .
Aufgebrach und unter Schock , macht sie sich auf den Weg zu Noah ihrem und Jacks bestem Freund aus ihrer Kindheit , er ist der einzige Mensch der ihre Vergangenheit kennt und das Rätsel um Jacks angeblichen Tod lösen kann .... !
Jocey wird auf der Suche nach der Wahrheit immer mehr mit ihrer schrecklichen Kindheit konfrontiert .
Mit Seale House der Schrecken ihrer Vergangenheit , aber auch mit ihrem Schicksal als unerwünschtes Pflegekind .
Dem Leser wird immer mehr klar , was die beiden Zwillinge für eine grauenvolle Kindheit hatten .
Jocey und Noah geraten immer weiter in den Sumpf aus ihrer Vergangenheit , Gewalt und der schrecklichen Wahrheit .
Und von wem werden die beiden Verfolgt . Werden sie dem ganzen entkommen ?
Wird Jocey , das Rätsel um Jack lösen ?
Und kommt sie dabei ihrer eigenen Seele näher , als sie es je erwartet hätte .... ?
Ein wirklich tolles Buch .
Ein flüssiger und lebhafter Schreibstil ,der einen sofort in den Bann zieht . Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die absolut toll und spannend geschriebene Vergangenheit und in eine Geschichte die einen nicht mehr loslässt .
Außerdem hat die Autorin mit Jocey und Noah zwei wirklich sympathische Charaktere gezeichnet , die sehr glaubwürdig handeln .
Die Autorin schafft es die Spannung gleichmäßig hochzuhalten .
Kaum hat der Leser ein Mal das Gefühl er könnte durchatmen kommt der nächste Schock .
Am Schluss dieses wirklich spannenden Buches , wird der Leser mit einem Ende überrascht , dass ich zumindest so nie vermutet hätte !
Spannung pur !
Dennoch hat mir an einigen Stellen der Wow-Effekt gefehlt . Da das Buch auch in der Mitte , einige langatmige Stellen beinhaltet .
Trotzdem ein wirklich  toller Jugendthriller !