Ein wirklich spannender Jugendthriller

Und weg bist du - Kate K. Myers

Und weg bist du
von Kate K. Myers

Die Protagonistin dieses Buches ist die 17-jährige Jocey . Als Jocey eines Tages von der Schule nach Hause kommt , entdeckt sie einen Brief ihres Zwillingsbruders Jack . Wie gelähmt versucht sie den Inhalt des Briefes zu verstehen und vor allem versucht sie zu verstehen , wie ein Toter zum Leben erweckt werden kann .
Denn der Brief wurde mit dem Decknamen ihres Bruders Jack unterschrieben , doch dieser kam vor ein paar Wochen bei einem Unfall ums Leben .
Jocey ist völlig verwirrt und sie ist überzeugt davon , dass Jack nicht tot ist .
Aufgebrach und unter Schock , macht sie sich auf den Weg zu Noah ihrem und Jacks bestem Freund aus ihrer Kindheit , er ist der einzige Mensch der ihre Vergangenheit kennt und das Rätsel um Jacks angeblichen Tod lösen kann .... !
Jocey wird auf der Suche nach der Wahrheit immer mehr mit ihrer schrecklichen Kindheit konfrontiert .
Mit Seale House der Schrecken ihrer Vergangenheit , aber auch mit ihrem Schicksal als unerwünschtes Pflegekind .
Dem Leser wird immer mehr klar , was die beiden Zwillinge für eine grauenvolle Kindheit hatten .
Jocey und Noah geraten immer weiter in den Sumpf aus ihrer Vergangenheit , Gewalt und der schrecklichen Wahrheit .
Und von wem werden die beiden Verfolgt . Werden sie dem ganzen entkommen ?
Wird Jocey , das Rätsel um Jack lösen ?
Und kommt sie dabei ihrer eigenen Seele näher , als sie es je erwartet hätte .... ?
Ein wirklich tolles Buch .
Ein flüssiger und lebhafter Schreibstil ,der einen sofort in den Bann zieht . Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die absolut toll und spannend geschriebene Vergangenheit und in eine Geschichte die einen nicht mehr loslässt .
Außerdem hat die Autorin mit Jocey und Noah zwei wirklich sympathische Charaktere gezeichnet , die sehr glaubwürdig handeln .
Die Autorin schafft es die Spannung gleichmäßig hochzuhalten .
Kaum hat der Leser ein Mal das Gefühl er könnte durchatmen kommt der nächste Schock .
Am Schluss dieses wirklich spannenden Buches , wird der Leser mit einem Ende überrascht , dass ich zumindest so nie vermutet hätte !
Spannung pur !
Dennoch hat mir an einigen Stellen der Wow-Effekt gefehlt . Da das Buch auch in der Mitte , einige langatmige Stellen beinhaltet .
Trotzdem ein wirklich  toller Jugendthriller !