Zwillinge

Und weg bist du - Kate K. Myers

Und weg bist du
von Kate K. Myers

Zwillinge haben die denkbar engste Bindung zweier Menschen überhaupt sagt man.

Da sind auch Jocelyn und Jack keine Ausnahme.

Und das, obwohl sie unter den schwierigsten Umständen aufgewachsen sind, denn ihrer Pflegemutter waren sie ein störender Dorn im Auge und sie hat sie abscheulich behandelt.

Sowas prägt Kinder natürlich...

Als sie 17 sind, verunglückt Jack und stirbt.

Seine Zwillingsschwester kommt nur sehr schwer damit klar und als sie einen Brief von Jack erhält, nimmt sie dies als willkommenen Anlass, zu glauben, dass er noch lebt. Sie beginnt, Nachforschungen anzustellen.

Dabei holt die Vergangenheit sie wieder ein und das nicht auf positive Weise.

Noah, ein alter Freund, scheint mit der ganzen Sache zu tun zu haben... Doch warum ?

Das Buch löst soviele Fragen in einem aus, dass man unweigerlich weiterliest, weil man die Antworten wissen möchte und das noch möglichst schnell ~ jedenfalls ging mir das so.

Man wähnt sich bei solchen Büchern oft auf der richtigen Fährte und die Kunst der Autoren besteht dann darin, den Leser auf viele falsche Fährten zu locken und so die Spannung konstant oben zu halten bzw. sogar noch zu steigern.

Übermäßig spannend schafft die Autorin das hier zwar nicht, aber sie schreibt trotzdem so interessant und die Geschichte ist es auch wert, dass ich ihr vier Sterne geben möchte.

Das Buch eignet sich meiner Meinung nach auch nicht nur für Jugendliche.