Spannend für Jungendliche und Erwachsene

Und weg bist du - Kate K. Myers

Und weg bist du
von Kate K. Myers

Jocelyn bekommt von ihren toten Zwillingsbruder einen Brief. Sie macht sich auf die Suche nach Antworten und trifft dabei auf Noah ihren alten Spielkameraden aus Kindertagen als sie im " Seale Hause " bei Pflegeeltern gelebt haben. Damals passierten schon kuriose Dinge. Die sich jetzt zu wiederholen scheinen.Nicht nur Jacks und Noahs Schicksale werden nach und nach aufgedeckt sondern es steht ein innerer Kampf Jocey bevor, in dem sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzten muss. Was alles daraufhin zu Tage gefördert wird, ist manchmal überraschend und erstaunend.
Gut gemacht ist auf jeden Fall die Jagd von einem Hinweis zum nächsten mit Unterbrechungen in Form von Rückblicken.
Die Rätsel habe ich als ein ziemlich gelungenes Element betrachtet, weniger gut war aber, dass sie schnell abgehandelt wurden. Wenn man diesen Aspekt schon durch Graphiken untermauert, dann muss auch der Auflösung etwas mehr Detail zur Gute kommen können. Dass das keine Mitraterei werden sollte, das war klar, aber dennoch kann der Leser doch durch ein paar Seiten mehr Lösung finden, selber Zeit finden sich Gedanken zu machen, ich hätte mir gern noch mehr den Kopf zerbrochen.
Insgesamt ist das Buch aber wirklich sehr spannend, und wenn man sich erst mal “festgelesen” hat, möchte man nicht mehr aufhören. Sehr positiv finde ich auch, dass es zu dem Buch noch das passende Ebook kostenlos zum Runterladen gibt, ein kleines Schmankerl zusätzlich.