Rezension

Gutes Jugendbuch, auch für Erwachsene geeignet

Und weg bist du - Kate K. Myers

Und weg bist du
von Kate K. Myers

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es die Angst, die Jocey empfindet, die Trauer um ihren Bruder, die Hoffnung, dass er doch noch lebt, wunderbar darstellt. Man fiebert auch als Erwachsener richtig mit und hofft, dass am Ende alles gut wird. Jocey bekommt von ihrem angeblich toten Bruder einen Brief und hofft nun, dass er noch lebt und sie ihn finden kann, wenn sie nur die Rätsel löst, die er ihr in einer Art Schnitzeljagd gestellt hat. Es wird richtig spannend und auch gefährlich für Jocey und ihren Freund Noah, den sie schon seit ihrer gemeinsamen Zeit bei einer schrecklichen Pflegemutter kennt. Nach und nach passieren seltsame Dinge, die sich keiner erklären kann und Zwillingsbruder Jack ist immer noch nicht gefunden.

Dieser Jugendroman besticht durch eine klare, sehr gut lesbare Sprache, ein rasantes Tempo und sehr sympatische Hauptfiguren. Das Ende fand ich sehr speziell, aber dennoch gut. Darauf wäre ich echt nie gekommen. Also Spannung pur bis zum Schluss.