Eins der besten Bücher, die ich gelesen habe

Und weg bist du - Kate K. Myers

Und weg bist du
von Kate K. Myers

Jocey hat ihren Bruder bei eine Verkehrsunfall verloren, doch plötzlich bekommt sie einen Brief von ihm. Er schickt sie zu Orten ihrer Vergangenheit auf eine Schnitzeljagd, wie sie sie als Kinder immer gemacht haben. Hilfe bekommt sie dabei von Noah, ihr Freund aus eben diesen Kindertagen, von dem sie denkt, er habe noch eine Rechnung mit ihr offen. Zusammen versuchen sie das Rätsel zu lösen und durchleben dabei ein wahres Gefühlschaos: Erinnerungen, Angst, Unverständnis, Geheimnisse und sogar Liebe.

Dieses Buch ist eines der spannendsten, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Kate Myers hat es wunderbar verstanden den Leser zu fesseln, eine Auflösung zu liefern, die nicht abwegig ist und kurz darauf den nächsten Spannungsbogen zu knüpfen.
Die Sprache und der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, locker, leicht und dennoch niveauvoll. So konnte ich das Buch schnell und flüssig durchlesen und habe mich nicht einen Moment gelangweilt.

Mein Fazit: Kommt auf die Liste der Lieblingsautoren und es wird Nachschub besorgt.