Eine Liebe, die nicht sein darf

Evernight - Claudia Gray

Evernight
von Claudia Gray

Bianka wird aus ihrer gewohnte Umgebung gerissen. Ihre Eltern haben eine Anstellung als Lehrkräfte an der Evernight-Akademie angenommen. Umgeben von nichts als Natur liegt dieses alte und ehrwürdige Gemäuer mitten im Wald.
Bianka tut sich mit ihren neuen Mitschülern sehr schwer, außer mit Lucas, dem Jungen, den sie im Wald kennengelernt hat...

"Evernight" ist der Auftakt einer Vampir-Reihe von Claudia Gray.
Ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Sie beschreibt Evernight und die Geschehnisse um Bianka und Lucas detailliert und bildhaft. Sie beschwört eine dunkle und düstere Atmosphäre herauf, die wunderbar zu diesem alten Gemäuer und der Geschichte passt.

Die Geschichte wird aus Biankas Sicht erzählt. Wir haben an ihren Gefühlen, Ängsten und Zweifeln teil - so kommen wir ihr näher und es ermöglicht uns sie ins Herz zu schließen.

Die Autorin arbeitet mit einem mittlerweile altbekannten Thema, schafft es aber mit ihren Ideen und plötzlichen Wendungen, oder besser gesagt Offenbarungen die Geschichte besonders und einzigartig erscheinen zu lassen.

Zusätzlich bekommt die Story durch die gut ausgearbeiteten Charaktere und die zwei verfeindeten "Lager" Tiefe und Lebendigkeit. Gray hat eine eigene kleine Welt erschaffen: die Evernight.-Akademie!
Bianka fühlt sich unwohl und fremd, von den anderen Schülern ausgeschlossen. Dies verwundert den Leser nicht wirklich, merkt man doch ziemlich direkt, dass man es mit Vampiren zu tun hat. Doch dann kommt eine unvorhergesehene Wendung auf den Leser zu....
Lucas bemüht sich um Bianka, sorgt sich um sie und fühlt sich als ihr Beschützer, bis auch er erkennt, wer Bianka ist.
Doch wenn sich zwei "Menschen" von Herzen lieben, kann auch ihre Herkunft und ihre Natur sie nicht voneinander trennen, egal ob man Vampir oder ein Krieger des schwarzen Kreuzes ist!
Wenn ihr wissen wollt, was das Schwarze Kreuz ist, dann taucht ein in die Welt der Evernight-Akademie!

Das Cover ist in einem dunklen rot gehalten und wir sehen das Gesicht eines Mädchens. Der Schriftzug "Evernight" zieht sich in geschnörkelter Schrift über den unteren Rand.

Eine dunkle Geschichte über Vampire, ihre Feinde und eine Liebe, die nicht sein darf! Wunderschön!