Rezension

eine Liebe über Jahre bis hin zum Tod

Die Stunde der Liebenden - Lucy Foley

Die Stunde der Liebenden
von Lucy Foley

Bewertet mit 4 Sternen

Ich hatte das große Glück dieses Buch im Rahmen eine Leserunde zu gewinnen.
Dieser Roman ist ein sehr emotionales Werk.

Die junge Fotografin,Kate, verliert ihre Mutter durch ein Flugzeugunglück und hat nur noch ihre Großmutter. Diese erzählt vor ihrem Tod noch die Wahrheit über ihre Mutter und überreicht ihr Briefe und ein Foto. Kate ist durch den Tod der Mutter und Großmutter komplett aus der Bahn geworfen, aber das Foto gibt ihr neuen Mut mehr über die Vergangenheit ihrer Mutter und vielleicht ihrer Zukunft zu finden.
Auf der Suche nach der Wahrheit durchlebt sie ein Auf und Ab der Gefühle.

Durch die Ich-Schreibweise der Protagonisten bekommt man das Gefühl komplett mit in die Geschichte integriert zu sein.
Der flüssige und gefühlvolle Schreibstil ist mir 4 Sterne und ein absolut lesenswert wert.