Spannend, traurig und romantisch

Die Stunde der Liebenden - Lucy Foley

Die Stunde der Liebenden
von Lucy Foley

Ein Cover, welches ein schönes Haus ganz oben auf eine Klippe zeigt, lädt in diesem Buch zum Träumen ein. Die Kurzbeschreibung klingt nach einer romantischen Liebesgeschichte. Da ich von diesem Buch bisher nur positives gelesen hatte, war ich nun natürlich neugierig, ob auch ich davon begeistert werden könne.

Als Kate am Sterbebett ihrer Großmutter einen Brief erhält, ist sie ratlos. Denn der Brief enthält ein Bild einer Frau, die ihre Mutter sein könnte – es aber nicht ist. Sie macht sich auf den Weg und sucht Antworten– wurde doch ihre Mutter durch einen Flugzeugabsturz viel zu früh aus dem Leben gerissen…Jedoch ahnt sie nicht, was sie in der nächsten Zeit alles in Erfahrung bringen soll…

Das Buch hat mich nach wenigen Sätzen in seinen Bann gezogen. Die Autorin schreibt sehr bildhaft, so dass man direkt am Ort des Geschehens ist. Man fühlt mit den einzelnen Akteuren und kann ich in jede einzelne Perspektive hinein versetzen.

Es gibt viele Sprünge im Buch, da die einzelnen Geschichten in zwei verschiedenen Zeitepochen spielen. Diesen Sprüngen kann man aber sehr leicht folgen und findet sich darin sehr gut zurecht.

Als Leser ist man förmlich ein Teil dieser, spannenden, traurigen sowie auch romantischen Geschichte.

Das Ende war für mich bis zuletzt nicht absehbar und selbst Vermutungen, welche man während des Lesens aufstellt, wurden nicht bestätigt. Dies finde ich bei Büchern besonders wichtig. Auch direkt nach dem lesen blieb ich noch sitzen und ließ den Zauber der Geschichte auf mich wirken. Und war dann traurig, dass ich am Ende angelangt war- ich hätte noch Stunden weiter lesen können…

Mein Fazit:

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, welche den Leser sofort in seinen Bann zieht. Es gibt mehrerer Charaktere, die im Mittelpunkt dieses Buches stehen. Und man kann fühlt sich schnell zu jeder Person hingezogen.

Dieses Werk ist der Autorin sehr gelungen – ich würde sehr gerne weitere Bücher von ihr lesen.