Eine wunderbare jugendliche Liebesgeschichte

Nur drei Worte - Becky Albertalli

Nur drei Worte
von Becky Albertalli

Simon ist ein typisch amerikanischer Teenager... Naja vielleicht nicht ganz so typisch, denn er ist schwul. Allerdings weiß das noch niemand, niemand außer Blue. Blue ist sein E-Mail Freund, ebenfalls schwul und der Einzige mit dem sich Simon wirklich über alles austauschen kann was ihn bewegt. Ein kleines bisschen ist Simon auch in Blue verliebt, könnten sie sich doch nur endlich mal treffen. Aber Blue ist leider schüchtern. Doch dann geschieht das Unglück, ein Mitschüler entdeckt Simons Mails an Blue und beginnt ihn zu erpressen. Wie wird Simon damit umgehen und was wird aus Blue? Und das ist da noch die Frage: Wer ist Blue denn nun?
Ich habe zu diesem Buch schon viele positive Rezensionen gelesen und da ich das Genre ja sehr gerne lese (wenn ich auch noch nie ein Jugendbuch dazu gelesen habe) musste ich es mir einfach zulegen.
Und ich muss sagen: Das Buch ist einfach Zucker ♥
Ich liebe den Schreibstil der einfach so wunderbar zu einem 16 Jährigen Teenie passt und Simon einfach wahnsinnig sympathisch gemacht hat.
Das Buch ist aufgeteilt in Simons Alltag und seinen Mail-Verkehr mit Blue und ich habe einfach alle Abschnitte geliebt, ich mochte Blue, ich mochte Simons Freunde, seine Familie, einfach alles.
Man konnte wunderbar mit Simon mitfühlen, mit seiner anfänglichen Angst geoutet zu werden, Blue zu verlieren, seiner hibbelige Vorfreude Blue kennen zu lernen.
Seine Beziehung zu seiner Familie ist für mich auch ein Highlight gewesen, so eine Familie möchten wir glaube ich alle gerne^^
Ich habe bisher nur ein Buch gelesen das mich in diesem Genre ähnlich begeistern konnte und ein ähnliches Thema hatte (das war Summer Boys von Jennifer Wolf) und ich bin wahnsinnig glücklich endlich ein Buch entdeckt zu haben das da anknüpfen konnte.
Übrigens wusste ich bis zum Ende nicht wer Blue war und behaupte es bleibt ziemlich im Dunklen bis zur Auflösung. Man rätselt als Leser auf jeden Fall kräftig mit und ich lag ständig daneben.
Das Buch war für mich rundum ein Wohlfühlbuch mit dem gewissen *Hach*, *Schmacht* und *Herzchen-Augen-Faktor*, wenn ihr wisst was ich meine. Es hat einfach dazu geführt das ich mich mit Simon in Blue verliebt habe und das Buch an einem Abend inhaliert hatte.
Lesen!
Eine wunderbare jugendliche Liebesgeschichte zwischen zwei absolut sympathische Jungs bei der überhaupt nicht der LGBT-Aspekt im Vordergrund stand.
Ein Wohlfühlbuch das es geschafft hat mich schmachtend in meine Sofaecke zu fesseln wo ich zusammen mit Simon versucht habe das Rätsel um Blue zu lüften.
Ein Highlight sowohl für alle Fans des Genres, als auch für jeglichen Liebhaber süßer Liebesgeschichten.

Schaut vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/05/rezi-nur-drei-worte-von-beck...