Wunderbares Debüt

Nur drei Worte - Becky Albertalli

Nur drei Worte
von Becky Albertalli

Ich war schon länger immer wieder von diesem Buch wie magisch angezogen worden, so dass ich es endlich gekauft und dann auch in einem Rutsch durchgelesen habe. Der Schreibstil ist einfach, humorvoll und spiegelt den Protagonisten, Simon eindeutig wieder. Gerade das macht ihn gleich noch sympathischer und man ist auch gleich regelrecht in ihn vernarrt. Seine Gesichte um diese drei machtvollen Worte ist wirklich süß, humorvoll erzählt, aber auch romantisch und gefühlvoll, so dass man sich nur schwer von dem Buch lösen kann. Genau wie Simon, ist man selber am mit rätseln, wer denn nun der geheimnisvolle Blue sein könnte und ist immer nur am hoffen, dass es ein schönes, gutes Ende gibt. Die Angst und die immer wieder kreisenden Gedanken, ob es nun eine Riesensache ist, diese drei Worte auszusprechen, oder nicht, und wie man es am besten anstellt, man spürt sie beim lesen beinahe selbst. Es ist nicht haargenau das gleiche, es selbst zu erleben, aber als Leser bekommt man einen vagen Eindruck, was in einem Teenager vorgehen mag, wenn er vor einer solchen Riesensache, wie Simon es gerne ausdrückt, steht.
 Die Umsetzung des Buches ist unglaublich schön und aus meiner Sicht auf jeden Fall gelungen, und somit ein wundervolles Debüt, das ich nur weiterempfehlen kann.