"Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert!"

Nur drei Worte - Becky Albertalli

Nur drei Worte
von Becky Albertalli

Heute allerdings wollte ich eine locker leichte Geschichte hören, die ich gut neben dem Lernen hören kann und das Buch hat mich sehr positiv überrascht!
Simon ist ein unglaublich toller Charakter! Offen, kreativ und er hat ein kleines Geheimnis. Seine Gedankengänge, Träume, Wünsche und Ängste konnte ich sehr gut nachvollziehen, obwohl ich nicht von der Thematik primär betroffen bin, obwohl "betroffen" eigentlich nicht das richtige Wort ist. Er handelt für mich authentisch und ich liebe seine Charakterzeichnung. Er spielt im Theater mit, hört viel Musik und hat eine wundervolle uns verrückte Familie, die mich öfters zum Schmunzeln gebracht haben. Seine Interaktion mit ihnen und auch seinen Freunden, Leah, Nick, Abby, etc. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und konnte nicht aufhören zu lächeln.
Ich hatte ziemlich schnell eine Vermutung, wer der mysteriös Blue sein könnte und ich lag richtig. Wenn man sehr viel in verschiedenen Genre liest, dann kann man viele Autoren leicht durchschauen.
An sich ist die Geschichte nichts Besonderes, es ist süß, leicht fürr Zwischendurch, sie behandelt eine sehr wichtige und aktuelle Thematik und die Handlung neben Simon und Blue bleibt blass.