emotional, überraschend, spannend

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Inhalt
Emma macht ein Auslandsjahr in Schottland an der Dunbridge Academy. Grund dafür ist in erster Linie, dass sie ihren Vater finden möchte, der sie vor einiger Zeit verlassen hat und sich in Schottland aufhalten soll. Womit Emma aber nicht gerechnet hat, ist, dass sie Henry begegnet und sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch Henry hat eine Freundin, weshalb er absolut Tabu ist...

Meine Meinung
Da ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen habe, bin ich relativ neutral an dieses Buch heran gegangen. Mit dem, was mich dann aber erwartet hat, hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte und habe mit einer solchen Entwicklung nicht gerechnet.

Die Handlung begann schon recht interessant, dadurch, dass Emma mit dem Ziel ihren Vater zu finden nach Schottland reist. Anschließend wurde meine Neugier auf die Dunbridge Academy geweckt und ich war gespannt darauf, immer mehr über das Internat und Emmas Geschichte zu erfahren. Es wurden immer mehr Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und mich an die Geschichte gefesselt haben.
Dann nahm die Geschichte eine überraschende Wendung, die ich nicht habe kommen sehen und, die mich eiskalt erwischt hat. Anschließend konnte ich gar nicht mehr anders, als das Buch in einem Rutsch zu verschlingen.
Die Geschichte behandelt ernste Themen, die ihren Raum bekommen und, die mich auch emotional abgeholt haben. Sie werden nachvollziehbar und realistisch dargestellt, sodass sie authentisch rüber kamen.
Die Mischung zwischen dem Internats-Flair, der Romantik, der Spannung sowie diesen ernsten Themen hat gestimmt und die Geschichte vielseitig gemacht.

Emma fand ich einfach nur toll. Sie war sehr sympathisch, weiß, was sie möchte und agiert auch durchweg authentisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und Henry hat mir sehr gut gefallen. Generell fand ich, dass die Charaktere sehr authentisch und individuell gezeichnet waren, sodass sie lebendig rüber kamen und wertvoll für die Geschichte waren.

Der Schreibstil war einfach und flüssig, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Besonders punkten konnte die Geschichte mit dem tollen Internats-Flair. Generell fand ich das Setting in Schottland wirklich gelungen, aber dann noch mit der Dunbridge Academy, ihren Regeln und dem ganzen Aufbau und der Darstellung der Schule, war dann einfach großartig.

Insgesamt ein wirklich packend, emotionaler, spannender und rund um gelungener Reihenauftakt.