Herzstück mit Wohlfühl Feeling

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Rezension „Dunbridge Academy - Anywhere“ von Sarah Sprinz

Meinung

Sarah Sprinz schaffte mit der „What if“ Reihe einen absoluten Wohlfühl Pool, an den ich heute noch voller Liebe, Hingabe, Faszination und Begeisterung denke. Eine Reihe, die im Herzen weiter lebt und nie vergessen werden wird. Ihre neuste Geschichte habe ich seit Programm Vorschau mit Feuer und Flammen herbeigesehnt. Insbesondere die Gestaltung und Aufmachung des Buchschnitts führten bei mir zu strahlenden Augen. Diesen Eyecatcher brauchte mein Regal unbedingt.

Noch immer, so viele Tage nach dem lesen ist Mein Herz erfüllt, gebrochen, glücklich und meine Wangen zeigen noch Spuren der Tränen. Mit Emma und Henry zur Dunbridge Academy zu gehen war einfach magisch und ich habe diesen Ort so fest ins Herz geschlossen, dass ich kaum Worte finde. Sarah gelingt wieder eine Wohlfühl Oase, an der man sich nicht sattsehen kann. Ich war da, lebendig und wahrhaftig.

Emmas Gedanken und Gefühle spiegelten so oft meine eigenen wider und ich habe in ihr eine Freundin gefunden, die meine Erinnerungen noch lange prägen wird. Ich hätte ihr so gern das ganze Glück der Welt gegeben. Ihre Sanftheit verdiente es so sehr. Auch ihre wachsende Liebe zum Internat spiegelte meine Empfindung wider. Und dann war da Henry, der mein Herz zum stolpern gebracht hat.

Seine Loyalität und seine Selbstlosigkeit haben mich zutiefst beeindruckt und auch in ihm konnte ich mich selbst wiederfinden. Beide zusammen fühlten sich wie eine warme Decke an kalten Tagen an. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, geschwebt und bin gefallen. All diese Momente hatten mich fest im Griff und ließen mich nicht mehr los. Sarah Sprinz erzählt aus beiden Perspektiven und so war die Intensität der Gefühle überwältigend.

Henry und Emma haben mein Herz in Millionen winziger Scherben zerrissen. Ich war nicht vorbereitet aus das, was kam. Auch die Nebenfiguren haben mich vollends begeistert und besonders die familiäre Gemeinschaft war spürbar. Sarah Sprinz schreibt Bücher, die man braucht, ohne das man dies vorher wusste. Ihr Talent ist wahrlich allumfassend.

Ich trieb auf Wolken und fand ein neues Herzstück. Noch immer flattert es in mir und ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen. Lest sie. Liebt sie.

Fazit

„Dunbridge Academy“ wurde zu einem Herzstück, einem Juwel, einer Wohlfühl Oase und ich liebe jede Facette, Seite, jeden Moment mit allem, was ich geben könnte. Mit jedem Sinn, jeder Faser und jedem Gedanken. Dieses Buch ist Hingabe, Leidenschaft und beschert weiche Wolken im Herzen, von denen ich nicht genug bekommen konnte. Eine Geschichte, die man braucht, ohne es vorher zu wissen.

5/5 Herzen