nice to have

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

zitat
Seine Lippen formen ein lautloses "Hi", und ich werde sofort etwas ruhiger.

darum gehts
Emma kommt an die Dunbridge Academy für ein Austausch Jahr und möchte ihren Vater finden. Aber stattdessen findet sie noch ganz anderes. Unteranderem ein neues zu Hause und Henry in den sie schon am Flughafen rein rennt.

perspektive
Das Buch ist aus Henrys und Emmas Sichtweise in der ich Perspektive geschrieben.

handlung und charaktere
Die Handlung empfand ich als sehr ruhig aber es war eine tolle Atmosphäre. Tori und Henry haben sofort dafür gesorgt das Emma sich wie zu Hause fühlen kann. Und Tori und Sinclair hatten eine tolle Chemie bin echt sauer das Tori auf den anderen stand... Band zwei ich komme. Henry fand ich schon sehr liebenswert das einzige was mich gestört hat das es so lange dauerte bis er mit Grace Schluss macht... Sie hat aber unglaublich stark und erwachsen reagiert und ist auch mit Emma toll umgegangen danach. Henry's Schmerz am Ende des Buches war sehr greifbar und schön geschrieben.

Fazit 4/5   Nice to have
Dunbridge Academy punktet vor allem mit der Familiären Atmosphäre und dem Internat setting ist ansonsten aber eher ein ruhiges Buch über ein junges Pärchen das zu einander findet.