Ganz große Empfehlung

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Dass der Auftakt der »Dunbridge Academy« fantastisch ist, brauche ich wohl niemandem mehr sagen. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, Sarah, du hast das echt verdient, denn deine Bücher sind unfassbar toll.

Die Geschichte von Emma und Henry ist so einzigartig, ruhig und dennoch emotional. Ich liebe das Setting am Internat und habe jeden einzelnen Charakter ins Herz geschlossen. Emma findet dort ihr Zuhause und auch, wenn das Leben nicht immer nur Glück bringt, haben die beiden Lovebirds Emma und Henry alles gut gemeistert. Ich habe mich beim Lesen richtig wohl gefühlt und alle Emotionen von großer Liebe bis tiefer Traurigkeit durchlebt.

Beide Charaktere haben ihre eigene, toll ausgearbeitete Story und die Art wie sich die Handlungsstränge verweben ist so authentisch und schön. Die Vibes der »Dunbridge Academy« üben eine unfassbare Sogwirkung auf den Leser aus. Ich glaube ich habe bisher selten Geschichten gelesen, in dem die Schulinhalte so eine große Rolle spielen, aber das hat einfach alles super gepasst. Emma und Henry lernen sich kennen und lieben, überwinden Mauern und Hürden, die das Leben ihnen stellt und gehen dabei stets respektvoll miteinander und den Menschen um sich herum um. Die Charaktere verhalten sich erwachsen und es gibt kein überzogenes Drama. Es gibt nur echte Szenen, echten Streit und echte Widrigkeiten, echte Gefühle und echte Freundschaften. Große Empfehlung für dieses Buch, die ganze Reihe und die Autorin, die mich immer wieder mit ihrem sauguten Schreibstil überzeugt und deren Worte so viel Gefühl übermitteln. Jetzt fiebere ich unfassbar stark Tori und Sinclair entgegen. Ich habe die beiden im ersten Band schon so doll geliebt und kann es kaum erwarten, dass auch sie ihre Geschichte bekommen.