endlich ein neuer Fall mit Judith Krieger

Die Toten, die dich suchen - Gisa Klönne

Die Toten, die dich suchen
von Gisa Klönne

" Die Toten , die dich suchen " ist der sechste Fall um die Ermittlerin Judith Krieger. Nach längerer Auszeit hat nicht nur Judith Krieger, sondern auch Gisa Klönne wieder einen neuen Fall aufgenommen, der meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist.

Judith Krieger kehr nach einer längeren Auszeit nach Köln zurück und hat es gleich wieder mit einem Toten zu tun, obwohl sie sich ab jetzt um die Vermissten kümmern sollte. Die Toten scheinen sie zu suchen und ihr Team ist out of order. Mit allen Mitteln versucht man ihr zu zeigen, dass sie hier nicht willkommen ist. Dem einen Kollegen ist sie vor die Nase gesetzt worden, die anderen haben mit privaten Problemen zu kämpfen. Doch Judith >Krieger wäre nicht Judith Krieger, wenn sie sich dadurch entmutigen ließe.
Der Fall , um den es geht, ein toter Kolumbianer wird verdurstet in einem alten Fabrikgelände gefunden, gestaltet sich sehr schwierig. Judith Krieger, die selbst einige Zeit in Kolumbien verbracht hat, kann von den Erfahrungen dort profitieren, ermittelt aber erst in die falsche Richtung. Auch ihr alter Kollege Manni Konzillius von der Mordkommission, den sie mit ins Boot holen will, gibt sich unversöhnlich, da sie ihn in der Zeit ihrer Abwesenheit vernachlässigt hat. Also kein einfacher Anfang in Köln.

Gisa Klönne ist für mich eine Ausnahmeschriftstellerin. Ihre Bücher sind für mich etwas besonderes und ich freue mich immer wieder auf ihre Fälle mit Judith Krieger. Sie greift Themen auf, die interessant sind und Gesellschaftskritik und Spannung vereinen. Die Sprache ist anspruchsvoll und damit ein Genuss in der Krimiwelt. Die Person der Judith Krieger wird mir von Fall zu Fall sympathischer und so freue ich mich jetzt schon auf einen neuen Fall, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.