Rezension

es geht

Mein Leben mit Anna von IKEA - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA
von Thomas Kowa

Bewertet mit 3 Sternen

"Mein Leben mit Anna von IKEA" von Thomas Kowa hat mir leider nicht so gut gefallen. Ein Bankangestellter verliebt sich in eine Schwedin, die bei Ikea arbeitet und benimmt sich dann so dämlich, dass man als Leser wirklich den Kopf schüttelt. So hält er die KI von Ikea für eine Person und seitenweise liest man dann die "Gespräche" der beiden. Der Protagonst ist eine Figur, der eher  einem Klischee eines verantwortungslosen  Loosers entspricht, als einem Bankangestellten.

Mir hat die Verarbeitung des Themas nicht so gut gefallen, die Beschreibung der Hauptfigur stimmte nicht, die Nebenfiguren sind oft klischeehaft gezeichnet, die Handlung ist manchmal unlogisch.

Dagegen ist der Schreibstil gut, die Dialoge stimmen und der Aufbau des Romanes ist ebenfalls gut.

Ich kenne schon einige Bücher von Thomas Kowa, dieses war in meinen Augen nicht unbedingt das Beste.

Aber aufgrund der offensichtlich guten Schriftstellerqualitäten bekommt das Buch von mir noch 3 von 5 Sternen.