Humorvoll

Mein Leben mit Anna von IKEA - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA
von Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA stammt aus der Feder des Autors Thomas Kowa, von diesem kannte ich bisher nur Krimis bzw. Thriller die mir gut gefallen haben. Hier präsentiert er nun eine humorvolle Geschichte rund um Matthias Käfer, einem liebenswerten Chaoten der kein Fettnäpfchen auslässt und dem die unglaublichsten Missgeschicke passieren.

Matthias hätte eigentlich gerne ein ganz normales Leben mit Partnerin und Familie, leider hat er ein Problem auf Frauen zuzugehen. Als er nun Anna kennenlernt, eine Kundenberatin bei IKEA , ist es um ihn geschehen, er verliebt sich sofort in die junge Frau und überlegt nun wie er sich bei ihr bemerkbar machen kann. Seine Überlegungen führen zu weiteren Missverständnissen und Chaos so dass man in jeder Minute mit Matthias mit bangt was denn nun aus ihm und Anna wird.

Die Dialoge sind witzig und haben mich mehrfach schmunzeln lassen. Die Einfälle des Autors sind kreativ und lassen den armen Matthias leiden. Dabei ist der Schreibstil locker und lebendig und man fühlt sich als Teil der jeweiligen Szene. Die verschiedenen Szenarien lassen den Spannungsspiegel auf hohem Level und als Leserin wollte ich wissen wie es mit Matthias weiter geht. Ein Buch zum entspannen und schmunzeln und das letztendlich gute Laune hinterlässt wenn man damit fertig ist.