Liebe/Humor - eigentlich ganz unterhaltsam...

Mein Leben mit Anna von IKEA - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA
von Thomas Kowa

Normalerweise fällt mein Augenmerk immer erstmal auf das Cover, was sehr schön gestaltet ist - allerdings ist mir hier sofort der Titel ins Auge gefallen,  auch laut Inhaltsangabe erwartete ich ein Humorvollen (Liebes-) Roman.

Der Hauptprotagonist ist hier Matthias, diesen fand ich recht sympathisch, gut manchmal wohl nicht ganz im Zeichen der Zeit, aber sowas erlebt man ja hin und wieder mal. Anna wiederum, fand ich wirklich sofort richtig klasse. Die anderen Personen im Buch spielen nur eine Nebenrolle.

Von dem Buch hatte ich mir recht viel versprochen, weil es sich nach einer lustigen Geschichte angehört hat, meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Es gab schon einige Situationen die ich recht witzig fand, aber für mich waren manche der Handlungen etwas zu belanglos.
Einige Kapitel hat es gebraucht bis ich im Buch angekommen war, am Anfang hat ich schon etwas Schwierigkeiten, aber als die Situationen mit Anna und Matthias losging, hat es mir doch ganz gut gefallen.

Am Schreibstil des Autors gibt es nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.