fantastisch!!

Lieb oder stirb - Jana Winschek

Lieb oder stirb
von Jana Winschek

== Buchbeschreibung: ==

Die Dauerauftragbeauftragte und desillusionierte Romantikerin Hanna Ostermann meidet seit Monaten rigoros jeden andersgeschlechtlichen Kontakt. Die Mittdreißigerin hat nach ihrer dramatischen Trennung von Fastgatte Kurt den Männern und dem Sex abgeschworen. Geblieben ist ihr von Kurt nur ein gestochen scharfes Andenken in Tattooform, das für den Rest des Lebens ihr Gesäß zieren wird. Doch wie lange wird der Rest ihres Lebens überhaupt noch dauern? Denn eines Tages steht ein smarter Sunnyboy vor ihrer Tür, der sich als Tod entpuppt und ihr ein Ultimatum stellt. Ein tödliches Ultimatum. Erst langsam kapiert Hanna, dass der Tod es bitterernst meint. Während ihre besten Freunde, Schönheitschirurg und Schwerenöter Henry sowie die umtriebige Personaltrainerin Julia, sich Sorgen um Hannas Liebesleben machen, nimmt die ihr Schicksal mehr schlecht als recht in die Hand und die Suche nach Mr. Right auf – Komplikationen und Katastrophen inklusive. Ist Hannas Auftrag ein hoffnungsloses Unterfangen?

== Das Cover: ==

Das Cover ist ein haptisches Erlebnis, weil man es einfach anfassen muss, über das "Lack-Herz" mit den Fingern darüberfahren muss, es einfach berühren muss.

== Leseeindrücke: ==

Nachdem Hanna von Männern die Nase voll hat und insbesondere vom untreuen Kurt, mit welchem die Vermählung gerade wegen dieser Untugend platzt, bleibt Hanna nichts weiter als ein Tattoo vom Ex-Freund. Die Zeit verstreicht und gerade als Männerphobikerin Hanna  glaubt als alte Jungfrau zu sterben, ist sie diesem Tod näher, als sie vermutet: Gevatter Tod alias Toddy taucht bei ihr auf und gibt ihr noch genau 8 Wochen um ins Liebesleben-Dasein zurückzukehren, sonst würde sie ihren 35. Geburtstag als letzten überhaupt feiern. Eine fieberhafte Suche nach Mister Right beginnt…

Ich mag den umgangssprachlichen Schreibstil: Liebesgedöns, Pillepalle, Säuselheine, Sparstrumpfessen. Auch die vielen aufregenden Szenarien: Ob Hanna beim Speed-dating, auf der Ärzte-Party oder auf Fuerteventura… köstlich was sie - und wie sie! - erlebt. Hanna - und auch alle weiteren Protagonisten - sind so authentisch (wenn natürlich auch diese Toddy-Handlung nicht real sein kann), dass man sie einfach mögen muss.
Kein Kapitel, in dem ich nicht Tränen gelacht habe! Die 12 angenehm kurzen Kapitel verteilt auf 281 Seiten haben mich perfekt unterhalten und gerne würde ich mir eine Fortsetzung wünschen! Vielleicht, dass Toddy nun auch noch auf Nachwuchs besteht und ihr ein Ultimatum setzt!??
Das Ende war überraschend, aber total schlüssig!
Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank!

by esposa1969