unterhaltsam

Lieb oder stirb - Jana Winschek

Lieb oder stirb
von Jana Winschek

"Lieb oder stirb" mein erster Roman von Jana Winschek, den ich gelesen habe, ist ein supertoller Unterhaltungsroman. Die Protagonistin Hanna muß man einfach mögen. Die unverbesserliche Romantikerin und Dauerauftragsbeauftragte hat es wirklich nicht leicht. Nachdem die Hochzeit mit Kurt geplatzt ist und ihr von ihm nicht als ein Tattoo, das den Rest ihres Lebens ihr Gesäß zieren wird, als Andenken geblieben ist, hat sie der Männerwelt abgeschworen. Doch wie lange wird der Rest ihres Lebens überhaupt dauern. Denn da steht eines Tages Toddy, ein smarter Sunnyboy, vor ihr, der sich als Tod entpuppt und stellt ihr ein Ultimatum. Erst langsam begreift Hanna, daß Toddy es ernst wirklich ernst meint. Jetzt soll sie bis zu ihrem 35.Geburtstag einen Mann auftreiben. Ob ihr der Schönheitschirurg und Freund Henry, sowie die umtriebene Personaltrainerin Julia dabei eine Hilfe sind, stellt sich noch heraus.

Beim Lesen habe ich viel geschmunzelt, denn die lustigen Kapitelüberschriften, den Anfang macht "Bube sticht Dame", führen einen wunderbar durch das unterhaltsame Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, es war wunderbar zum Lesen. Total unterhaltsam, aber auch spannend. Für jeden etwas dabei. Die Protagonisten waren so lebensnah beschrieben, man kann sie sich bildlich vorstellen. Mir hat es super gut gefallen.

Ein Traum ist außerdem das Cover, ein echter Hingucker. Ich vergebe gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.