Rezension

Ganz nette Ideen

Mieses Karma hoch 2
von David Safier

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich hatte das Buch in einer leserunde bekommen, gekauft hätte ich es mir wahrscheinlich nicht. "Mieses Karma" habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand die Idee sehr lustig, auch sprudelte Safier so vor Einfällen. Nun also ein neuer band, dieselbe Idee, aber mit anderen Protagonisten.

Diesmal trifft es den Bond-Darsteller Mark und die Jungschauspielerin Daisy. Sie kommen beide bei einem Autounfall ums Leben und müssen als Ameisen für ihr schlechtes Karma büßen. Da hilft nur eins: gutes Karma sammeln!

Das ist teilwesie recht witzig und zum Lachen, aber ich kann nicht sagen, dass mich das Buch nun wirklich vom Hocker gerissen hätte. Vieles komt mir aus dem ersten Buch bekannt vor und auch, wenn die beiden andere Abenteuer erleben und z.B. als Schnecken widergeboren werden, so ist doch alles nicht ganz neu. Ich empfinde das Buch eher als "Aufwärmen" des alten Themas, auch das Cover ähnelt ja sehr dem ersten.

Kann man locker weglesen, aber es ist keine besonders nachhaltige Erfahrung!