Gefühlvoll, authentisch, tragisch

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

Justine Pust habe ich auf ihrer Instagramseite entdeckt und darüber auch mitbekommen, dass sie “With you I dream” geschrieben hat. Seitdem steht das Buch auf meiner Wunschliste und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Das Cover ist in verschiedenen Blautönen gestaltet und gefällt mir persönlich sehr gut, da es dezent gehalten ist, aber gerade auch zu den nachfolgenden Bänden perfekt passt. Auch die Innenklappen sind sehr schön gestaltet, mit Eindrücken aus der fiktiven Kleinstadt Belmont Bay.

Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt.

Das Buch startet mit Mias Ankunft in Belmont Bay. Mia ist zu Beginn der Geschichte gerade erst ihrer toxischen Beziehung entkommen und ist in einem dementsprechend schlechten Zustand. Ich fand die Erzählungen aus Mias Vergangenheit sehr bedrückend und auch sehr authentisch. Die Autorin behandelt damit ein sehr schwieriges Thema, was nicht einfach authentisch einzubauen ist.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Mia mit der Zeit wieder ihre Leidenschaft zum Theater spielen entdeckt. Die Autorin hat mit Belmont Bay und dem jährlichen Shakespeare Festival, die perfekte Heimat für Mia erschaffen.

Connor ist zu Beginn nur der etwas mürrische Kellner im örtlichen Dinner, doch auch er hatte keine leichte Vergangenheit. Er war mir von Beginn an sympathisch und ich finde auch er hat im Laufe des Buches einen wirkliche Entwicklung durchgemacht.

Ein weiteres Highlight von mir war die Beziehung zwischen Mia und ihrer Schwester, die zeigt, dass auch adoptierte Geschwister, ein besonderes Band zueinander haben. Ich bin schon sehr gespannt auf Megans Geschichte, die als nächstes erscheinen wird.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat mit “With you I dream” ein Wohlfühlbuch, was trotzdem schwierige Themen aufgreift, geschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.