Mia & Conner

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

Es ist der erste Band der New Adult "Belmont Bay" Trilogie.  Handlungsort ist Idaho, im Nordwesten der Vereinigten Staaten.
Die Bücher bestechen durch ihre zauberhaften Buchcover, die so schön zusammenpassen.

Mia studiert in New York, verlässt wegen privater Probleme Hals über Kopf die Stadt und fährt zu  ihrer Adoptivschwester in die Kleinstadt Belmont Bay. Dort möchte sie einfach nur zur Ruhe kommen...

Die Autorin hat mich mit diesem Buch total überrascht. Ich lese gerne Geschichten dieses Genres. Aber hier ist alles viel intensiver, viel tiefer, viel offener. Die Themen werden nicht nur angeschnitten, sie werden auch aufgearbeitet.
Der Handlungsort gefällt mir sehr gut, einfach nur schön. Dank der Beschreibung sieht man alles vor sich.

Die beiden Hauptfiguren Mia und Conner wirken authentisch und haben mich größtenteils mit ihren Handlungen überzeugt. Sie haben beide ihre Eigenarten, die sie ausmachen. Die meisten Nebencharaktere bleiben etwas im Hintergrund, tragen aber ihren Teil zum Geschehen bei.

Alles in allem ein aufregender Roman in dem man sich verlieren kann! Er löst beim Lesen verschiedene Gefühle aus und ist sehr berührend.