Licht am Ende des Tunnels

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

"With you I dream" ist der Auftaktband zu Justine Pusts Belomt-Bay-Reihe, welcher in Idaho liegt.
Aus einer scheinbar, für die Außenwelt, glücklichen Beziehung bricht Mia aus und macht sich auf den Weg von New York nach Belmont Bay zu ihrer Schwester Meghan. Ausgebrochen aus ihrem Gefängnis voller Leid und Pein. Ihr Körper zeigt die Schmerzen und ihre Seele weint.
Das Buch ist das erste von der Autorin, welches ich gelesen habe. Und ganz ehrlich, jetzt wo ich die Rezension schreibe, bin ich immer noch irgendwie erschüttert. Doch mir war klar, dies was Mia erlebt hat usw. ist keine Fantasie.
Erzählt wird die Handlung hauptsächlich von Mia und Connor als auch Meghan. Connor, der  ebenso eine Vergangenheit hat, die ihn verfolgt und beschäftigt, und doch bleibt er erst einmal stumm. Tja und dann noch dieser Freund in New York, Kevin.
Von Beginn hat die Autorin die Geschichte gut aufgebaut. Es sind Themen wie Gewalt, Angst, Trauer und Liebe, die hier vorrangig sie lebendig machen. Aber auch erschreckend. Sich von etwas zu lösen was einen zerstört, wahrlich kein einfacher Weg. Und für manche Person endet so ein Verhältnis manchmal auch nicht gut.
Zu lernen Vertrauen aufzubauen sich von den eigenen Selbstzweifeln nicht auffressen zu lassen, ein wichtiger Schritt, der gelingen kann. Wenn das Umfeld stimmt und hilft. So gesehen lässt sich der Roman gut lesen.
Es gibt ein Nachwort der Autorin, welches mich betroffen gemacht hat. Ich werde aber nicht spoilern.