Wunderschönes Kleinstadt - Setting!

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

In dem Buch geht es um Conner, der in der Vergangenheit etwas erlebt hat, was ihn heute noch verfolgt und für das er sich die Schuld gibt. In seinem Heimatdorf Belmont Bay trifft er auf Mia, die bei ihrer Schwester Unterschlupf sucht. Schon bald kursieren einige Gerücht über sie, doch als Conner auf sie trifft weiß er, dass hinter dieser Frau so viel mehr steckt …..

Ich mag so Kleinstadt - Vibes ja total gerne! Dieses Buch hatte aber einfach ein total schönes Kleinstadt - Setting, wo jeder jeden kennt und alle füreinander da sind. An dem Setting konnten mich zudem auch die Natur - Vibes total begeistern. Denn der männliche Hauptprotagonist macht sich immer wieder auf den Weg in den Wald und ich mochte die Beschreibungen davon wirklich sehr gerne.

Die Themen, die für das Buch ausgewählt wurden waren definitiv keine leichten. Es hat mich allerdings nicht gewundert, als ich am Ende gelesen habe, dass es ein own Voice Buch ist, weil es auch sehr gut und authentisch beschrieben wurde. Ich hatte generell, dass Gefühl, dass für dieses Buch viel recherchiert wurde, was dem Buch viel Tiefe und auch Authentizität gegeben hat.

Die Protagonisten fand ich auch richtig toll. Mia war mal wieder eine starke Protagonistin, obwohl sie sich selbst viel Schuld für ihr eigenes Verhalten gibt. Sie möchte jetzt ein neues Kapitel beginnen und hört dabei einfach darauf, was ihr selbst gut tut. Conner ist so der typische mürrische Mann der aber einfach ein total weiches Herz hat.

Ich hatte bei diesem Buch das Gefühl, dass einer schönen Szene die nächste gefolgt ist. Cool fand ich es auch, dass das Theater eine kleine Rolle im Buch spielt.

Fazit:
Insgesamt konnte mich das Buch echt sehr überzeugen. Trotz den nicht einfachen Themen hat es die Autorin geschafft, dass ich mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt habe. Ich bin schon super gespannt auf Band 2!