Guter Start in die Reihe

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

Guter Start der Reihe und berührend zugleich.

Darum geht’s:

Mia verlässt Hals über Kopf New York, um einer toxischen Beziehung zu entfliehen. Sie kommt bei ihrer Adoptivschwester Megan in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho unter. Dort lernt sie auch Conner kennen, der ihr, trotz seiner mürrischen Art, Herzklopfen beschert. Aber ist sie schon bereit, sich auf etwas neues einzulassen? Und was verheimlicht ihr Conner, der immer wieder Wanderungen im Wald unternimmt?

Das Buch „With you i dream“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover passt absolut zum Inhalt und ist ein absoluter Blickfang. Der Schreibstil von Justine Pust ist locker, gefühlvoll, fesselnd und mit einer Spur Humor. Diese Kombination hat mich sehr überzeugt. Das Setting in der Geschichte ist gut gewählt und durch die lebendigen und ausführlichen Beschreibungen, konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen. Die Geschichte wird zwar aus der Erzählerperspektiv erzählt, allerdings nimmt dieser verschiedene Blickwinkel ein, sodass es wirkt, als wenn die Geschichte von den unterschiedlichen Charakteren erzählt wird. Die beiden Hauptprotagonisten sind Mia & Connor. Beide haben schon auf ihre Art viel durchgemacht.  Mia ist eine selbstständige, etwas gebrochene junge  Frau, die wieder Fuß im Leben fassen und das Vertrauen gegenüber anderen wiederfinden muss. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen, auch wenn ihre Art manchmal etwas nervig war. Conner hingegen weiß was er will und steht mit beiden Beinen im Leben. Aber auch er hat schon ein Schicksalsschlag hinter sich. Das ihn dieser immer noch nicht los lässt, überspielt er meistens.  Leider ist dieser Fall bis zum Schluss nicht aufgelöst worden. Schade, das hätte ich mir schon gewünscht. In der Geschichte ist ein roter Faden erkennbar und war sehr gefühlvoll geschrieben. Die schwierigen Thematiken sind gut integriert gewesen und sind angemessen behandelt worden.

Fazit:

Die Geschichte „With you i dream“ hat mich überzeugt. Sie hat mir entspannte Lesestunden beschert. Ich empfehle die Geschichte allen, die ein Kleinstadt Setting mögen und sich von schwierigen Thematiken nicht abschrecken lassen. Da ich die Nebencharaktere schon jetzt gemocht habe, werde ich auf jedenfall auch die anderen Bände lesen.  Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Von mir gibt’s 4/5 Sternen.