Wunderschön und gefühlvoll

With you I dream -

With you I dream
von Justine Pust

Starke Geschichte, die mich berührt hat

„With you I dream“ von Justine Pust ist eine bewegende und emotionale Lovestory, die mir nicht so leicht aus dem Kopf gehen wird.

Die Medizinstudentin Mia verlässt Hals über Kopf ihre Heimatstadt New York und flieht förmlich zu ihrer Schwester Megan ins beschauliche Idaho. In der kleinstädtischen Gemeinde Belmont Bay, wo jeder jeden kennt, fällt Mia zwar sofort auf, aber trotzdem kann sie hier zur Ruhe kommen und fühlt sich überraschend wohl. Als sie den attraktiven und wortkargen Conner kennenlernt, wird Mia in ein Gefühlschaos gestürzt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber gleichzeitig weiß sie nicht, ob sie sich einem anderen Menschen überhaupt wieder öffnen möchte.

Am Anfang weiß man noch nicht, wohin die Reise dieser Geschichte gehen wird. Aber bald kristallisiert sich heraus, warum Mia ihr gesamtes Leben hinter sich lässt und in Belmont Bay Zuflucht sucht. In die süße Kleinstadt und ihre teils verschrobenen und liebenswerten Einwohner kann man sich nur verlieben, auch wenn ihre unstillbare Neugier manchmal nervt.

Mias traumatische Erlebnisse gehen beim Lesen echt an die Substanz und ich bewundere die Autorin für ihre Stärke, in dem Buch ihre eigene Geschichte zu verarbeiten. Die Thematik ist alles andere als leicht, aber dafür ist es umso wichtiger, dass die Opfer eine Stimme bekommen.

Conner hat ebenfalls einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit, über den er niemals hinweggekommen ist und der seine Gegenwart permanent beeinflusst. Ich mag den grumpy Einsiedler, der ganz bestimmt nicht perfekt ist. Aber wer ist das schon und vor allem, wer will das denn sein?

Die zarte Annäherung von Mia und Conner ist wunderschön und authentisch beschrieben, so dass man die Emotionen spüren kann. Die zwei gebrochenen Charaktere heilen gemeinsam und das trifft mitten ins Herz.

Dies ist mein zweites Buch von Justine Pust und auch diesmal hat sie mich total überzeugen können. Ich liebe ihren leichten Schreibstil, der auch in schweren Momenten genau den richtigen Ton trifft.

Mein Fazit:

Die tragische und herzzerreißende Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!