Rezension

Gelungener Thriller

Opferzeit - Paul Cleave

Opferzeit
von Paul Cleave

Bewertet mit 5 Sternen

Fesselnd

Inhalt : 

Die Einwohner von Christchurch sind aufgebracht. Ein Jahr nach derr brutalen Mordserie beginnt der Prozess von dem Schlächter von Christchurch. Doch Joe, der naive Serienmörder,beteuert seine Unschuld. Unterdessen zieht sich die psychopatische Melissa X einen neuen Killer heran,um Joe, mit dem sie einst eine Liasion einging,zu töten. Christchurch droht eine Apokalypse des Todes......

Meinung : 

Über sechshundert Seiten lang zieht der Autor seine Leser in den Bann. Der Thriller fesselt einen, Hochspannung pur ! Die Charakteren sind ausdrucksstarke Persönlichkeiten und Paul Cleaveschafft es, das man selbst den Serienkiller Joe Middelton symphatisch findet. Er schreibt aus drei verschiedenen Sichten : von Joe, Meslissa und Carl, jeweils in einem Kapitel untergebracht, und trotzdem ist es keineswegs verwirrend,langatmig oder gar langweilig. Bis zum Schluß geht alles flüssig in einander über, wobei die Kapitel immer kürzer werden, wodurch die Spannung konstant hochgehalten wird. Auch in diesm Thriller kommt der schwarze Humor nicht  zu kurz und läßt einen zwischen Ekel und Gänsehaut einen richtig zum Schmunzeln. Der Autor hat mit diesem Thriller für ein paar Stunden absoluten Nervenkitzel gesorgt. 

             5 von 5 Sternen