Rezension

Große Zeitverwirrung

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft
von Kim Kestner

Bewertet mit 4 Sternen

Den ersten Teil fand ich großartig. Hier bin ich jetzt leicht verwirrt.
Nach zwei Jahren hartem Überlebenstraining wird Alison tatsächlich als Scout für Kay eingesetzt und wird nach der vereinbarten Zeit nicht zurückgeholt. Sie ist gestrandet im 19. Jahrhundert.

So weit ist die Sache sehr spannend. Allerdings versucht sie, eigenständig Zeitsprünge zu schaffen und steht sich in vergangenen Situationen, die für Kay zukünftige Situationen sind, selbst bei. Und das verlangt dem Leser einiges ab. Irgendwann hat man unglaublich viele Alisons in verschiedensten Realitäten und das Gefühl, Kay ist inzwischen auch mehrfach verstorben. Aktuell bin ich mir gar nicht so sicher, ob er denn noch lebt, aber irgendein Kay wird wohl durchkommen .

Für meinen Geschmack liegt hier der Fokus auch zu stark auf „ riesengroße Liebe über alle Zeiten hinweg“, was den abenteuerlichen Aspekt der Geschichte in den Hintergrund drängt.

Trotzdem habe ich das Buch begonnen und nicht mehr weglegen können. Es zieht einen mit. Plötzlich ist es tief in der Nacht.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es ausgeht.