Wenn dich der Kampf um die Zukunft in die Vergangenheit führt

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft
von Kim Kestner

Inhalt: Nachdem sie die elfte Staffel der skrupellosen Zukunfts-Reality Show „Top the Realities“ überstanden hat, weiß Alison, dass sie sie in zwei Jahren wieder holen werden. Sie soll in der ersten Staffel der schrecklichen Serie der Scout für Kay werden. Den Mann, den sie liebt, den Mann, der ihr Scout in der elften Staffel war, den Mann, der sie nun noch nicht kennen wird.

Alison stürzt sich in ein hartes und entbehrungsreiches Training, das ihr helfen soll zu überleben und Kay zu beschützen. Denn sie weiß, auch diese Staffel wird die Hölle werden.

Als sie dann geholt wird und auf Kay trifft, sind weder er noch die Show so, wie sie es erwartet hatte. Und sie muss erkennen, dass sie lange noch nicht alles weiß und dass sie um ihr Leben und ihre Liebe erneut kämpfen muss. Doch hat die Liebe zu Kay überhaupt eine Zukunft?

Meinung: „Spiel der Zukunft“ schließt genau an den ersten Band der Zeitrausch-Trilogie an. Erneut begibt sich der Leser mit Alison auf eine Reise durch die Zeit. Hier jedoch weiß Alison schon, was auf sie zukommt und zwei Jahre hartes Training liegen hinter ihr. Sie glaubt auf alles vorbereitet zu sein und ist nicht mehr das kleine unschuldige Mädchen, das sie noch am Anfang des ersten Buches war. Sie ist taff und hart und bereit alles zu tun, um zu überleben und mit Kay zusammen zu sein. Und sie glaubt, dass die bereits erlebte elfte Staffel der Show das Schlimmste war, was die Macher zu bieten hatten. Bald jedoch wird sie eines besseren belehrt.

Auch dieses Buch ist wieder super geschrieben und sehr spannend. Die Autorin versteht es, den Leser in die Zukunft und die Vergangenheit zu entführen und verschiedene Realitäten zu erschaffen, in dem Alison auch schon mal einem anderen ich begegnet. Dies ist jedoch immer sehr logisch, nachvollziehbar und auch, wenn es vielleicht jetzt anderes klingt, überhaupt nicht verwirrend.

Im Mittelpunkt steht, neben dem Zeitreisen und der großen Liebe von Alison und Kay, natürlich auch der Kampf gegen die Macher von „Top the Realities“, die mit der Zeit immer menschenverachtender werden.

Abgerundet wird dieses Buch durch den tollen Schreibstil der Autorin, der dazu führt, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Andere Fortsetzungen schwächeln? Hier nicht. Der zweite Band der Zeitrausch-Trilogie steht dem ersten in nichts nach. Ich freue mich schon sehr auf Nummer drei, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung des ersten Teils und unbedingt zu empfehlen.