Raffiniert, überraschend, einfach nur empfehlenswert!

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft
von Kim Kestner

Raffiniert, verwirrend und doch komplett logisch! Ein Buch, dass zum Mitfiebern, nachdenken und Grübeln anregt! Diese Reihe ist absolut empfehlenswert und einer meiner MUST-READS für 2014!

Zwei Jahre liegen hinter Alison...zwei Jahren in denen sie sich für die nächste Episode von "Top the Realities" vorbereitet hat, um für Kay einen guten Scout darzustellen.
Doch was für Alison schon "ein alter Hut" ist, ist für die Menschen in der Zukunft eine Neuheit, denn es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat. Menschen, die durch die Zeitreisen und dabei versuchen ihr Leben zu verbessern.
Als Alison am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert geholt wird kennt sie die Regeln und sie kennt ihren Schützling - Kay -...denkt sie, denn schnell muss die nun 19 Jährige erkennen, dass zwei Jahre linear gesehen, viele Veränderungen bereithalten können. Nicht nur Kay schein ein anderer zu sein, auch die Show....oder?

meine Meinung:
Ich liebe Zeitreiseromane und wenn sie dann auch noch "neu" sind, bin ich einfach hin und weg!
Ich wusste nicht, was ich nach dem großartigen 1. Teil dieser Trilogie hätte erwarten sollen, also beschloss ich mich, mich einfach überraschen zu lassen.
Und?
Überraschung hat total geklappt! Ich bin hin und weg, absolut begeistert und ich kann (und will) nicht bis Dezember auf den letzten Band warten *seufz*.

Alleine wenn ich die Personen her nehme...
Alison ist nun 19 Jahre alt, hat 2 Jahre lang auf ihr zweites Abenteuer hingearbeitet und ist einfach nur verändert! Sie ist anders...einfach stärker, mutiger und vor allem weiß sie, was sie will: Kay!
Der 19 jährige Kay ist so, wie man ihn nie zuvor gesehen hat: von sich überzeugt, überheblich, aber im richtigen Moment so, wie man Kay im ersten Teil kennen und lieben gelernt hat!
Diese Veränderung, die beide vom ersten bis in den zweiten Teil gemacht haben, ist der Wahnisnn! Das macht natürlich neugierig, wie beide im dritten Teil werden!

Die Handlung ist ähnlich zum Ersten, aber auch wieder gaaanz anders, denn jetzt sind nicht nur die Rollen vertauscht, sondern jetzt wirkt die ganze Show anders...humaner, sollte man meinen!
Man wird nicht in die nächst Show geschmissen, wie das im ersten Teil der Fall war, sondern man tastet sich langsam an alles heran, was mir persönlich sehr gut gefiel.

Schon in den ersten paar Seiten findet man sich sehr gut in Alisons Sicht ein und fiebert beinahe von der ersten Seite an mit.
Man fiebert, rätselt und hofft....die ganzen Seiten über!

Fragen vom ersten Teil werden aufgelöst, viel bedeutende tauchen auf! Es ist eindeutig ein Buch, dass nicht für zwischendruch ist, denn man muss mitdenken! Zeitreisen ist schon so kompliziert genug, doch wenn die Linearität so oft aufgehoben wird, hat man wirklich mühe, nicht den roten Faden zu verlieren! An dieser Stelle gehör mein größter Respekt Kim Kastner, die diese raffinierten Handlungsstränge zu Papier gebracht hat!

Die Schreibweise ist locker, flüssig und vor allem perfekt zum Eintauchen. Die Erzählperspektive ist die Ich-Person, also Alisons Sicht, was ich an Büchern liebe, da man sich dann so perfekt in eine Person hineinversetzen kann!

Fazit:
Ein phänomenales Buch! Es reißt einen mit und lässt einen erst wieder frei, wenn das Buch zu Ende. Danach fragt man sich, ob man über das Ende froh sein soll, oder nur traurig den Kopf schütteln sollte, denn der letzte Teil kommt erst im Dezember heraus! DEZEMBER = Monate warten! *seufz* .
Von mir bekommt das Buch volle 5 von 5 Sterne, da einfach alles zusammengepasst hat:
Inhalt- TOP
Personen - ÜBERRASCHEND
Handlung - RAFFINIERT

Meine Devise: Ein Must-Read für das Jahr 2014!