Rezension

Magie und Gefühle

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 2: Spiel der Zukunft
von Kim Kestner

Es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat: Die Linearität der Zeit wird aufgehoben, Menschen werden quer durch die Jahrhunderte geschickt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle eines Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. So etwas hat es noch nie gegeben. Noch nie. Außer für Alison. Als man sie am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert holt, ist sie bereits vorbereitet. Sie hat dieses Spiel schon einmal gespielt, sie kennt seine Regeln, sie kennt ihre Zukunft. Und sie weiß, dass sie Kay wiedertreffen wird - einen jüngeren Kay, der sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch auch sie weiß nicht alles…

Nachdem Band 1 so unschön aufgehört hat, war ich auf Band 2 gespannt und wurde angenehm überrascht. Bei Band 2 geht es immer mehr um die Zeit und was passiert wenn du etwas ändern. Aber auch um die Gefühle von Alison und Kay. Je nach Zeit verändert sie sich nicht immer so wie man es erwartet. Aber es wird immer spannender und kann es kaum erwarten was als nächstes passiert. Vergangenheit, wieder Zukunft oder vielleicht eine andere Dimension. Ich bin froh das ich mir die Trilogie erst gekauft habe als alle drei Bänder raus waren. Denn nach diesem Ende musste ich einfach weiterlesen.

Kommentare

buchleserin kommentierte am 30. Januar 2015 um 07:38

Hört sich spannend an!

lemimana kommentierte am 30. Januar 2015 um 08:12

Hallo;)

 

nach deiner Rezension des Buches wurde ich neugierig. Komisch ist, dass man das Buch irgendwie nicht als normales Buch kaufen kann?! Fast nur als eBook. Merkwürdig, oder? Sowas habe ich noch nie erlebt:(

 

LG