Rezension

Hat mich nicht ganz überzeugt

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich) - Emmy Abrahamson

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)
von Emmy Abrahamson

Bewertet mit 3 Sternen

Direkt nach dem Abitur macht sich die junge Schwedin Filippa Karlson auf den Weg nach London. Hier will sie sich an der Royal Drama School bewerben und Schauspiel studieren. Ein Weg mit Hindernissen.

Das Buch ist zwar locker und leicht zu lesen, hat auch einen gewissen Charme und ein bisschen Humor, trotzdem konnte es mich nicht ganz begeistern.

Filippa wird mir in vielen Dingen einfach zu naiv dargestellt. So können ihr zwar einige (für den Leser) witzige Dinge passieren, aber glaubwürdig fand ich das nicht unbedingt.

Auch dass es stark darum geht, bei einem Kerl im Bett zu landen (und nicht nur bei einem), hat mich gestört. Von der Beschreibung her hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.