Humorvolle und chaotische Geschichte

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich) - Emmy Abrahamson

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)
von Emmy Abrahamson

Filippa Karlsson ist grade 18 Jahre alt und hat das Abi frisch in der Tasche. Nun begibt sie sich nach London um ihren großen Traum zu leben - sie möchte an der Royal Drama School Schauspiel studieren. Doch bis dahin ist es ein langer, chotischer und manchmal sehr anstrengender Weg...

Filippa ist eine wirklich liebenswerte Person, auch wenn sie wirklich ein wenig naiv ist. Ohne Berufserfahrung und auch Lebenserfahrung reist sie nach England und steht dort vor so mach großer Herausforderung bzw. Enttäuschung. So bezahlt sie zu beginn viel Geld für ein Zimmer, dass sie sich mit einem anderen Mädchen teilen muss um dort dann auf einer Luftmatratze zu schlafen, ebenfalls lässt sie sich von einem dahergelaufenen Sänger ihre Jungfräulichkeit nehmen und glaubt, dass er sie wirklich liebt - arme Filippa. Da kann man als Leserin nur den Kopf schütteln und hoffen, dass sie wach wird und in der großen, weiten Welt überlebt. Doch anch einigen Misserfolgen bekommt sie das ganz gut hin und es ist trotz oder grade wegen ihrer Naivität sehr unterhaltsam mit ihr zusammen London zu erkunden.

"Mind the gap! Wie ich London packte (oder London mich)" ist ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Buch, dass einfach nur Spaß macht - es gibt viele Situationen, die einen zum lachen bringen und durch den wirklich guten Schreibstil von Emmy Abrahamson liest es sich auch einfach nur so weg. Da diese Reihe als Trilogie angelegt ist, bin ich wirklich sehr gespannt, was sie in den Folgebänden alles noch erleben wird!

Wer London liebt, oder aber einfach eine unterhaltsame Lektüre sucht, macht mit Emmy Abrahamsons "Mind the gap!" wirklich nichts falsch!