Ich bin Princess X

Ich bin Princess X - Cherie Priest

Ich bin Princess X
von Cherie Priest

Libby und May schlossen Freundschaft als sie auf dem Spielplatz der Vorschüler ihre Freistunden verbringen mussten da beide aus Gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen durften. Die Vorschüler baten Libby ihnen eine Prinzessin mit Kreide auf die Steine zu malen und das tat sie. Die Prinzessin hatte Chuks an und May fand sie sollte auch ein Schwert bekommen. Libby malte ihr ein Ninja Schwert und die beiden gaben ihr den Namen Princess X. In jeder freien Minute arbeiteten die beiden an der Geschichte von Princess X. Libby malte und May dachte sich die Geschichten dazu aus bis zu dem Tag als Libby und ihre Mutter bei einem Unfall bei dem sie mit ihrem Wagen von einer Brücke in den Fluss stürtzen ums leben kamen. Nach Libbys tot ließen Mays Eltern sich scheiden uns sie zog mit ihrer Mutter in eine andere Stadt. Als sie nach 3 Jahren für einige Wochen bei ihrem Vater zu Besuch war entdeckte sie in der Stadt an mehren Orten Aufkleber von Princess X. Sie begann im Internet zu recherchieren und entdeckte noch einiges mehr, Dinge die nur sie und Libby wussten. Ist Libby damals garnicht gestorben oder ist alles nur Zufall. Eine spannende Geschichte beginnt.

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht von diesem Buch. Die Comics im Buch, quasi eine Geschichte in der Geschichte waren mal etwas erfrischend anderes. Der Schreibstil ist gut und sehr fesselnd. Die Spannung wird gut aufgebaut und bis zum Ende gehalten. Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Wirklich Empfehlenswert.