Schöne Story mit Comic-Elementen

Ich bin Princess X - Cherie Priest

Ich bin Princess X
von Cherie Priest

Die Zielgruppe ist auf jeden Fall der Jugend zuzuordnen, mir hat das Buch aber auch wirklich gut gefallen und ich würde es weiter empfehlen!

Inhalt (Klappentext):
Zwei unzertrennliche Freundinnen. Ein mysteriöser Unfall. Ein unglaubliches Geheimnis. Und die Suche nach der Wahrheit.

Ein Jugendbuch, dass aber auch jung gebliebene Erwachsene lesen können.
Das Cover ist absolut passend zum Inhalt gewählt und spiegelt sehr schön die Comic-Elemente aus dem Buch wieder. Mir haben diese sehr gut gefallen, sie haben das Buch aufgelockert und ich fand es sehr interessant auch die Bilder zum Comic, der ja ein Hauptbestandteil der Story ist, zu sehen!
May und Libby waren seit Kindertagen die besten Freundinnen. Sie erfanden gemeinsam "Princess X" (eine Prinzessin mit blauem Haar, einem Puffärmelkleid, einer goldenen Krone, roten Chucks und einem Schwert, die in einem Spuckhaus lebt) zu der Libby die Bilder malte, sie sich gemeinsam Abenteuer ausdachten, die May dann aufschrieb. Die Prinzessin blieb das liebste Hobby der beiden, bis Libby bei einem mysteriösen Autounfall angeblich ums Leben gekommen war. May konnte nie glauben das ihre beste Freundin wirklich tot ist, sie träumte immer wieder davon das Libby sich gerettet hat.
Drei Jahre vergingen so und May konnte Libby nicht vergessen. Als sie dann überall in der Stadt Aufkleber und Hinweise zu Princess X findet, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und was damals wirklich geschehen ist. Im Internet stößt sie dann auf eine Website Namens "Princess X" und sie ist sicher dass Libby dahinter steckt und noch am leben ist. Hier geht die Story dann richtig los und ich möchte zum weiteren Inhalt nichts verraten, es lohnt sich aber, einfach selber zu lesen was ab dann passiert.
Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin Cherie Priest gelesen habe.Der Schreibstil ist gut und so gehalten, dass sich auch Jugendliche schnell in das Geschehen einlesen können und man sich mitten in der Story wiederfindet. Das Buch passt absolut in unsere Zeit, da zum Beispiel besonders das Internet und dessen Möglichkeiten aufgegriffen werden. Das macht es, wie ich finde auch wieder sehr ansprechend für Jugendliche, da man sich gut mit den Charakteren identifizieren kann. Die Charakter sind gut beschrieben und entwickeln sich nachvollziehbar im laufe der Story.