Kacvinsky, Katie - Die Rebellion der Maddie Freeman (Band 2)

Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky

Die Rebellion der Maddie Freeman
von Katie Kacvinsky

Meine Meinung
Hier wird eine Zukunft dargestellt, die so ja durchaus möglich ist. (Gerade so "mögliche" Zukünfte(?) finde ich ja besonders toll :D)
Es ist faszinierend zu lesen wie Maddie langsam aus ihrer technischen Welt "erwacht" und die neue "normale" Welt erkundet. Und hier ist die Autorin sehr realistisch geblieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen und auch nachempfinden konnte.
Mit Maddie bin ich auch auf anhieb klar gekommen. Sie ist ein junges selbsbewusstes Mädchen, aber auch leicht verletzlich, dass sich mit ihrem Vater herumschlagen muss. Alles sehr schön dargestellt! :)
Maddie habe ich mir ein bisschen so wie das Mädchen auf dem Cover vorgestellt. In meiner Vorstellung hat sie also pinke und nicht blonde Haare..
Und Justin ist ja erst der Hammer. Er sieht nicht nur gut aus, nein, er ist auch noch freundlich und hilfsbereit! Ich sehe das genauso wie Maddie, den muss einfach jeder toll finden *-*
Im Grunde hat die Autorin diese Zukunft sehr anschaulich dargestellt. Hat neue technische Dinge "erfunden" und das Leben der Menschen angepasst. Dabei fand sich so viel Liebe fürs Detail, dass die Story einfach nur genial geworden ist :)
Ich finde es ja immer wieder faszinierend, was die Menschheit heute so alles technisch herstellen kann. So finde ich auch diese total technische Welt von Maddie sehr spannend und interessant.
Doch auch ich frage mich: In welcher Welt wollen wir leben - und uns verlieben?

Fazit
Ich habe zwar etwas länger für dieses Buch gebraucht, doch das ist darauf zurück zu führen, dass ich wieder in den Schulalltag eingetreten bin. Es hat sie also verdient, die 4 Pfötchen. :)
Außerdem habe ich mehrere tolle Zitate gefunden :D
Und, wer weiß? Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung..? Die Möglichkeit bestünde jedenfalls...