klare Leseempfehlung

„Sie wird eines Tages Königin.“

„Und was wirst du?“

„Alles andere.“

Seite 23

Amerika wird von der Königsfamilie Washington regiert und Prinzessin Beatrice ist es als Thronerbin gewohnt immer im Rampenlicht zu stehen. Und es ist okay für sie. Bis ihre Eltern sie bitten einen geeigneten Heiratskandidaten zu wählen.

Sam ist der Spatz, die Ersatzprinzessin und verbringt ihr Leben im Schatten ihrer Schwester. Und auch das ist okay, bis sie einen Jungen küsst, der nicht für sie bestimmt ist.

Ich weiß wirklich nicht, warum dieses Buch so lange auf meinem SuB lag. Denn als ich es aufgeschlagen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen ^-^

Der Stil der Autorin ist unverkennbar und hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich habe schon die Beautiful Liar Bücher geliebt und auch wenn dieses Buch ganz anders ist – der Flair bleibt. Mit Amerika als Königreich wird ein neues und doch vertrautes Setting geschaffen.  Es gibt Prunk und Bälle, aber auch eine Menge Schattenseiten.

„Meine Hoffnung war immer, dass es dir gelingen würde, dich auf die geöffneten Türen zu konzentrieren, statt auf die, die dir verschlossen bleiben.“

Seite 101

Ich habe einige Kapitel gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen. Es sind viele Figuren, die sich bereits alle kennen und eine Vergangenheit haben. Aber danach geht es super schnell und ist ganz leicht der Handlung zu folgen. Die geht zügig voran und ist gut durchdacht, alles passt gut zusammen. Die Hauptfiguren sind Beatrice und ihre Schwester Sam. Außerdem gibt es noch Daphne, die Exfreundin von Sams Zwillingsbruder und Nina, Sams beste Freundin. Diese vier Frauen erzählen die Geschichte jeweils aus ihrer Sicht und sind alle durch die unterschiedlichsten Ereignisse miteinander verstrickt.

Dieses Buch hat viel mehr Tiefe und Komplexität, als ich erwartet hatte. Jeder der Figuren hat Schattenseiten und zwei Gesichter, manche aufgezwungen, manche selbst gewählt. Sie alle haben ihre Rollen und versuchen auszubrechen. Nach außen hin erscheint das Leben der Monarchen so toll, doch jede Geschichte hat zwei Seiten und dieses Buch zeigt das perfekt auf.

Schriftsteller konnten sich das Ende ihrer Geschichte aussuchen, aber Beatrice lebte keine Geschichte. Sie war lebende Geschichte, und Geschichte ging ewig weiter.

Seite 131

Auch wenn der Flair von Beautiful Liar absolut da ist, ist dieses Buch komplett neu und eigenständig. Es hat mich überrascht und gefesselt und das Ende … WOW! Ich bin super gespannt, wie es weiter geht! Eine klare Lesempfehlung für alle, die königliche Geschichten mögen ^-^

„Willst du mich heiraten?“

„Bist du dir sicher?“

„Würdest du mir eher glauben, wenn ich einen Kniefall mache?“

Seite 227