Royale Geschichte vom Feinsten- sehr berührend!

American Crown – Beatrice & Theodore -

American Crown – Beatrice & Theodore
von Katharine McGee

American Crown - Beatrice und Theodore war für mich das erste, aber auf gar keinen Fall das letzte Buch von Katherine McGee.
Ich liebe royale Geschichten, von daher war für mich klar, dass ich den Auftakt dieser Reihe auf jeden Fall lesen muss!
Mich hat diese Geschichte total überrascht, gefesselt, begeistert, mich zu Tränen gerührt, hat mich laut auflachen lassen, hat mein Herz erwärmt und zuletzt hat es mich regelrecht entschuldigt den unroyalen und nicht standesgemäßen Ausdruck Rotz und Wasser heulen lassen!
Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir hier eine so tiefgründige und vielschichtige Geschichte erhalten werden und wurde somit mehr als positiv überrascht!
Der Schreibstil von Katherine McGee ist sehr locker, flüssig, bildhaft und einfach fesselnd!
Dadurch dass man aus der Sicht von vier ganz unterschiedlichen Frauen, die Geschichte erzählt bekommt, ist man direkt gefesselt und mitten drin im höfischen Treiben!
Man erhält Einblicke in das royale Leben, was es bedeutet der Krone verpflichtet zu sein und vor allem erfährt man soviel zwischenmenschliche Liebe, was mein Herz einfach nur erwärmt hat!
Klar, dürfen Missverständnisse und Intrigen auch nicht fehlen! Dadurch dass jedes Kapitel wieder aus einer anderen Sicht - abwechselnd über Beatrice, Samantha, Nina und Daphne erzählt wird, bleibt es durchweg spannend und ich musste einfach mehr über jede einzelne erfahren!
Die vier könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch verbindet sie alle das selbe Schicksal und sie sind eng miteinander verworren! Was sich dahinter verbirgt und was sie alle miteinander zu tun haben, das müsst ihr auf jeden Fall selbst herausfinden!!!
Mir sind alle 4 ans Herz gewachsen, auch wenn man vielleicht erst mal hinter die Fassade der einen oder anderen schauen muss!
Ich neige den Hut vor Beatrice und ihrem Mut, Kampfgeist und ihrem starken Willen und freue mich schon sehr, in den weiteren Bänden ihren und den Weg der anderen begleiten zu können! Der Weg wird für alle Beteiligten kein einfacher sein, dennoch bin ich mir sicher, dass sich alles am Ende zum Guten wenden wird!
Auch ernste Themen wie Mobbing, Rassismus, gleichgeschlechtliche Ehe, Politik kommen in dieser fantastischen Geschichte nicht zu kurz und dennoch wirkt es nicht aufgesetzt sondern einfach echt und authentisch!

Fazit: Eine royale Geschichte ganz nach meinem Geschmack! Tiefgründig, herzerwärmend, herzzerreißend, authentisch, fesselnd! Ich konnte abtauchen in wunderschöne Momente und ich würde am Liebsten jetzt sofort weiter lesen, denn der Cliffhanger am Ende macht es mir schwer bis Herbst 2022 zu warten!
Absolute Leseempfehlung für alle, die royale Geschichten gerne lesen!