Zwischen Krone und Liebe

American Crown – Beatrice & Theodore -

American Crown – Beatrice & Theodore
von Katharine McGee

Schon seit ihrer Kindheit wird Prinzessin Beatrice darauf vorbereitet, den Thron als erste Königin von Amerika zu besteigen. Ihr Leben findet in der Öffentlichkeit statt und sie darf sich keine Fehltritte erlauben. Als ihre Eltern ihr einige potentielle Ehemänner vorschlagen, muss Beatrice sich zwischen Krone und Liebe entscheiden, denn ihr Herz schlägt schon für jemand anderen.

Das Cover super schön gestaltet. Die Farben wirken sehr hell und elegant und die Krone gibt dem Ganzen den royalen Touch. Mir gefällt es sehr gut und es passt toll zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen und macht das Buch zu einem tollen Pageturner. Die Protagonisten waren sehr authentisch und sympathisch und ihre Emotionen wurden toll beschrieben, ohne kitschig zu werden.

Als Kronprinzessin von Amerika ist es Beatrice Aufgabe, die Krone und die Königsfamilie zu representieren und dem Volk zu gefallen. Ihre persönlichen Gefühle und Gedanken muss sie hintanstellen. Doch in ihr herrscht das reinste Gefühlschaos, denn eigentlich liebt sie jemand ganz anderen als ihren Verlobten.

Samantha ist die jüngere Schwester von Beatrice und die Rebellin der Familie. Sie fühlt sich missverstanden und in den Schatten gestellt bis sie sich verliebt und ihren eigenen Wert erkennt.

Jefferson ist der einzige männliche Nachkommen der Königsfamilie und Sams Zwillingsbruder. Er weiß genau was und vor allem wen er will, auch wenn das ganze Land dagegen sich eine Andere an seiner Seite wünscht.

Katharine McGee ist es sehr gut gelungen in 'American Crown' das Leben und die Beziehungen der Amerikanischen Königskinder authentisch und gefühlvoll einzufangen. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der royale Geschichten mag, die ans Herz gehen.