Toller royaler Auftakt

American Crown – Beatrice & Theodore -

American Crown – Beatrice & Theodore
von Katharine McGee

Mit der Autorin Katherine McGee habe ich buchtechnisch bisher eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht, aber American Crown hat mich einfach unglaublich neugierig gemacht, so dass ich der Autorin noch eine Chance geben wollte. Ich kann auf jeden Fall sagen: zum Glück.

Das Buch hatte mich für mich einen enorm hohen Unterhaltungswert und ich fand die Idee von Amerika mit einer Monarchie extrem interessant. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt: Beatrice, die königliche Thronfolgerin, ihrer Schwester Samantha, aber auch zwei nicht royale Perspektiven, die aber im engen Kontakt mit der Königsfamilie stehen.

Zu Beginn musste ich mich ein wenig in die Geschichte reinfinden, was an den vielen Namen und Informationen lag, aber mit der Zeit habe ich mich dann schnell zurechtgefunden.
Die Handlung ist sehr unterhaltsam und hatte genau das, was ich von einer royalen Geschichte erwartet habe. Es gibt viele Skandale, Verschwörungen, Dramen etc. Ich habe mich manchmal ein wenig an die TV-Serie "Royals" erinnert gefühlt, die ich sehr gerne geguckt habe.

Die Charaktere sind sehr interessant und ihre Positionen in der Gesellschaft wurden gut dargestellt. Natürlich ist einiges sehr klischeehaft, aber für mich hat dies einfach in das Genre und Setting gepasst. Ein wenig Kritik habe ich nur daran, dass das das Buch manchmal ein paar Längen hatte, insbesondere zu Beginn. Am Ende wird es aber sehr spannend und dramatisch und ich bin unglaublich gespannt wie es mit Beatrice und allen anderen weitergehen wird.