Originell, frisch und romantisch

American Crown – Beatrice & Theodore -

American Crown – Beatrice & Theodore
von Katharine McGee

Das königliche Cover fiel mir sofort ins Auge. Da ich ganz gerne mal Royal Serien lese, musste ich mir das Buch besorgen. Die Autorin Katharine Mc Gee schreibt flüssig über Liebe, Leidenschaft und voller Intrigen am amerikanischen Königshof. Schon alleine, das Amerika eine Monarchie besitzt, hat meine Neugier aufs Lesen gesteigert. Als erste Frau als Königin zu regieren wird für Beatrice eine Herausforderung. Sie muss viel mehr Opfern als jeder Mann bewältigen. Das Volk möchte eine perfekte junge Frau, die ohne Skandale, immer pflichtbewusst ist und als zukünftige Königin, nie sie selbst ist. Aber ihre Sehnsucht nach einer glücklichen Zukunft ist so gross, daß sie die Hoffnung auf ihr Glück nie aufgibt.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von den vier Hauptcharakterinnen Beatrice, Samantha, Daphne und Nina erzählt. Laut Buchuntertitel geht es hauptsächlich nur um Beatrice. Leider hat sie nur ein Viertel der Kapitel für sich. Der Roman hat mich trotzdem mit den Intrigen und Dramen gut unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Teile.