Fand ich gut

American Crown – Beatrice & Theodore -

American Crown – Beatrice & Theodore
von Katharine McGee

Beatrice wird schon von Kindesalter an darauf getrimmt, den Thron zu besteigen. Möglichst mit dem perfekten Mann an ihrer Seite. Sie ist es nicht gewohnt, zu tun was sie möchte, sie spielt brav ihre Rolle. Bis sie irgendwann nicht mehr bereit ist, nur dies zu tun ....

Mehr soll zum Inhalt gar nicht verraten werden, macht euch ein eigenes Bild davon.

Zum Anfang muss ich erwähnen, dass ich ein absoluter Neuling bin, was Hörbücher angeht. Ich habe das vor Jahren einmal ausprobiert und war nicht so angetan davon. Dieser zweite Versuch hat sich für mich gelohnt und ich glaube, dass es jetzt häufiger mal ein Hörbuch sein darf.

Corinna Dorenkamp  hat das Buch insgesamt gut gelesen. Für meinen Geschmack hat sie die Charaktere manchmal etwas übertrieben,  aber das ist Geschmackssache. So ein Hörbuch darf nicht müde machen, es darf nicht eintönig sein. Das hat sie gut hinbekommen. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, es gab ein paar kleinere Längen, aber insgesamt mochte ich Beatrice und ihre Geschichte sehr gern.

Das Cover passte allerdings nicht so gut dazu, aber auch das ist mein persönlicher Geschmack. Es hätte mehr Pepp, mehr Farbe gebraucht. Ich fand es sehr trist und ich bin echt ein Coverkäufer. Dieses Cover wäre mir im Laden nicht ins Auge gestochen.

Dennoch hat mir das Buch spannende Hörstunden bereitet und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.