Royales Lesevergnügen

American Crown – Beatrice & Theodore -

American Crown – Beatrice & Theodore
von Katharine McGee

Inhalt

Beatrice ist die Thronerbin von Amerika und wird schon ihr ganzes Leben darauf vorbereitet. Als es um die Wahl ihres Ehemannes geht, kommen ihr erstmals Zweifel, ob das wirklich das Leben ist, das sie führen möchte.

Gestaltung

Ich finde das Cover wunderschön, sehr royal und es hat mich sofort angezogen. Aber vor allem hat mich hier die Autorin gereizt, weil ich ihre „Beautiful Liars“-Reihe großartig fand und schon lange auf ein neues Buch von ihr gewartet habe.

Sprache

Wie bei Beautiful Liars hat mich der Schreibstil sofort gefesselt. Man taucht direkt in das royale Leben ein. Spürt aber schnell auch die Schattenseiten, die dieses glamouröse Leben mit sich bringt.

Ich finde auch die fiktive Ausgangslage, die zu Anfang beschrieben wird und den Rahmen der ganzen royalen Geschichte liefert, genial.

Wir lesen hier immer abwechselnd aus vier unterschiedlichen Perspektiven - Beatrice, Samantha, Daphne und Nina.

Charaktere

Beatrice ist die perfekte Prinzessin. Sie erfüllt alle Erwartungen, die man an sie stellt, das Volk liebt sie und sie führt ein vorbildliches Leben. Tief in ihrem Inneren hegt sie allerdings Zweifel, ob sie gut genug ist und ob sie bereit ist genug für dieses Leben aufzugeben.

Ganz anders ihre Schwester Samantha - sie nutzt ihre Freiheiten voll aus, stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste. Doch insgeheim beneidet sie ihre Schwester um ihre Position und ihr Ansehen.

Daphne ist die Exfreundin von Prinz Jefferson und versucht ihn mit allen Mitteln zurückzubekommen. Denn sie hat ihr Leben lang darauf hin gearbeitet, sozial aufzusteigen und will die Chance Prinzessin zu werden nicht verstreichen lassen.

Nina ist die beste Freundin von Samantha. Als Bürgerliche kommt sie aus ganz anderen Verhältnissen, aber da ihre Mutter im Schloss gearbeitet hat, als sie klein war, wurden Sam und sie trotzdem beste Freundinnen. Sie kann dem Glamour nichts abgewinnen und hält sich deshalb meist im Hintergrund.

Fazit

Mir hat die Story super gut gefallen. Sie ist relativ vorhersehbar und spielt mit Klischees, aber mich stört das nicht. Ich mochte das elitäre Setting, den Blick hinter die Kulissen der Königsfamilie, die Intrigen, die Geheimnisse, die zwischenmenschlichen Beziehungen - einfach alles. Ich möchte unbedingt weiter lesen!