Vielversprechender Auftakt

American Crown – Beatrice & Theodore -

American Crown – Beatrice & Theodore
von Katharine McGee

Handlung:

Die Geschichte handelt von mehreren Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber doch alle die Liebe suchen. Zum einen ist da Beatrice, die als erste weibliche Nachkommin Vereinigten Staaten von Amerika regieren wird und dabei ihre eigenen Wünsche hinter die Krone stellt. So soll sie bald einen Adligen heiraten, obwohl ihr Herz doch einem anderen gehört. Ihre Schwester Samantha hingegen hat deutlich mehr Freiheiten wie sie, ist dennoch nicht glücklich mit ihrer Rolle, da sie doch immer im Schatten ihrer Schwester steht. Und dann gibt es noch zwei andere Mädchen, die ebenfalls mit der Königsfamilie verbunden sind und versuchen, das Herz von Sams Zwillingsbruder Jefferson zu gewinnen.

Meinung:

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist sehr hübsch gestaltet. Für mich passt es perfekt zum royalen Thema, so finde ich die abgebildete Krone und den Haupttitel sehr passend. Nur den Untertitel Beatrice und Theodor finde ich persönlich etwas irreführend, da es ja gar nicht um die zwei speziell geht.

Ich mochte die Beautiful Liars Trilogie der Autorin sehr gerne, weshalb ich auch dieses Buch unbedingt lesen wollte. Tatsächlich ging es dann aber in eine andere Richtung, wie ich aufgrund des ursprünglichen Klappentextes vermutet hatte, weshalb ich einen etwas anderen Inhalt wiedergegeben habe.

Denn das Buch wird aus insgesamt vier Perspektiven erzählt, von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne. Alle vier Figuren sind von Grund auf verschieden, haben unterschiedliche Charakterzüge und Ziele. Ich fand es tatsächlich sehr spannend, alle Sichtweise zu lesen, da mich jede Figur an sich schon gefesselt hat. Insbesondere Daphne, die zwar auch einige schlechte Dinge getan hat, aber man beim Lesen wirklich merkt, dass noch mehr unter ihrer „perfekten“ Fassade, die sie vielen vorgibt, steckt.

Insgesamt hat mir das Buch auch wieder ziemlich gut gefallen. Ich mochte das Setting sehr, da ich immer wieder gerne von royalen Geschichten lese und auch erfahre, was die Schattenseiten als Nachfolgerin des Königs sind. Das merkt man hier sehr deutlich bei Beatrice. Ihr Leben lang wird sie für ihre Rolle als neue Königin vorbeireitet und musste mit ihren persönlichen Wünschen stets zurückstecken. Doch jetzt hat sich etwas verändert, denn Beatrice wird bewusst, dass sie für eine gewisse Person etwas empfindet, mit der sie aber gar nicht zusammen sein kann …

Dies und viel eher geschieht in dieser Geschichte, die mich von Anfang an mitgerissen hat. Viele der Liebesgeschichten, die sich entwickelt, fand ich sehr schön erzählt, weil man auch das Knistern ziemlich spüren konnte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn das Ende wird sehr offen gelassen und ich bin sehr gespannt, was wohl noch alles passieren wird. Doch dafür muss ich mich noch eine Zeit gedulden …

Fazit:

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne royale Storys liest, denn dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen!