Lascher Lückenfüller

Crossfire 04. Hingabe
von Sylvia Day

Eva und Gideon haben sich das Ja- Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass nichts sie mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind ihre Unterschiede und Ängste größer denn je.

In > Hingabe <, Band 4 der Crossfire Serie, sind Gideon und Eva bereits verheiratet. Überzeugt davon, dass die beiden nichts mehr trennen kann, planen sie ihre gemeinsame Zukunft.

Die Geschichte in Band 4 ist sehr lang gezogen und gespickt von den abzusehenden Problemen, die auf Gideon und Eva zukommen.

Wärend Gideon die Kontrolle um das gemeinsame Leben mit Eva nicht abgeben will, und diese vor allem und jedem zu beschützen versucht, fühlt Eva sich durch Gideon entmündigt und ausgeschlossen.

So ergeben sich einige Situationen in Band 4, durch die beide Charaktere immer wieder an ihre Grenzen geraten.

Angefangen von etwaigen Ex-Gespielinnen, konkurrierenden Geschäftsleuten und nicht zu allerletzt durch den Ex-Freund von Eva, der das pikante Sex Video als Promotion für seine Band nutzen will.

Der Mord, welcher durch Gideon in Band 3 begangen wird, wird kurz angekratzt aber ansonsten nicht weiter thematisiert.

Beide Charaktere werden also nach wie vor von den dunklen Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt, die ihr Liebesglück überschatten und sie an ihre Grenzen führen.

Wärend Eva das Gefühl hat, dass Gideon ihr immer mehr entgleitet, hat Gideon das Gefühl Eva nicht gerecht zu werden und sie durch seine Vergangenheit zu verletzen. Diesen Gedanken kann er einfach nicht ertragen und so versucht er sämtliche negativen Dingen vor ihr abzuwehren, was ihm zunehmend schwerer fällt. Es scheint, als würden sämtliche Leute, die Rache an ihm nehmen möchten, aus ihren Löchern kriechen und allesamt kennen sie seinen Schwachpunkt ! EVA !!!

In Band 4 bleiben nach wie vor viele Fragen offen. Noch immer sind Sachverhalte die bereits in den ersten 3 Bänden auftauchten ungeklärt und neue sind durch Band 4 hinzugekommen.

Ich fühlte mich als Leser ziemlich hingehalten von der Geschichte und hätte mir im Laufe der 459 Seiten doch zumindestens einige Antworten die Band 1-3 betreffen, gewünscht.

Mein Fazit:

> Hingabe < hinterlässt beim Leser einen fahlen Nachgeschmack al´la Lückenfüller.

Ich wünsche mir, dass man als Leser in Band 5 mit einer grandiosen , phänomenalen und fesselnden Story belohnt, und für diesen eher laschen vierten Band entschädigt wird.