Unterhaltsamer 4. Teil

Crossfire 04. Hingabe
von Sylvia Day

Inhaltsangabe:

Der lang erwartete vierte Teil der Bestsellerserie: Eva und Gideon haben sich das Ja-Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass nichts sie mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind ihre Unsicherheiten und Ängste größer denn je. Eva spürt, dass Gideon ihr entgleitet und dass ihre Liebe in einer Weise auf die Probe gestellt wird, wie sie es niemals für möglich gehalten hätte. Plötzlich stehen die Liebenden vor ihrer schwersten Entscheidung: Wollen sie die Sicherheit ihres früheren Lebens wirklich gegen eine Zukunft eintauschen, die ihnen immer mehr wie ein ferner Traum erscheint?

Ich habe mir die ersten drei Teile vorher noch schnell vorgenommen, weil ich unbedingt mit Wissen an diesen Teil gehen wollte. Ich denke, das war notwendig und würde das auch jedem empfehlen, der diese Reihe lesen möchte.

Leider muss ich sagen, das dieser vierte Teil von Allen der Schwächste ist. Obwohl auch hier einiges passiert, bleibt es alles etwas dünn und konnte mich in den drei Vorgängern einfach mehr begeistern. Auch hier warten einige prickelnde und spannende Szenen auf die Leser, die eindeutig Kopfkino auslösen. Gideon und Eva entwickeln sich in ihrer Ehe weiter, die alltägliche Probleme aufweist und es bringt Spaß, mitzuverfolgen, wie die Beiden eben diese angehen, wenn auch nicht immer richtig! Auch etwas Trauriges und beängstigendes erwartet die Leser hier, so das man unterschiedliche Gefühle durchlebt.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr bildlich, wobei es bei diesem Genre auch nicht zwingend notwendig ist, einen gehobenen Schreibstil zu erwarten. Schnelles lesen und eine leicht zu verstehende Lektüre, wenn auch nicht unbedingt leicht zu verdauen. Einiges bleibt hier unbeantwortet und somit warte ich jetzt einfach gespannt, auf den hoffentlich bald erscheinenden nächsten Band!