Rezension

leider das Vorgänger-Buch nicht gelesen...

Hangman. Das Spiel des Mörders
von Daniel Cole

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich habe das Buch zufällig in die Hand bekommen, die Chefin aus der Bücherei- wo ich mitarbeite hat gemeint, das wär was für mich. Ich habe aber nicht gewußt, dass es da ein Vorgänger-Buch gibt und sie hat es wohl auch nicht gewußt. Bin aber erst drauf gekommen, als ich schon mittendrin war. Ich denke schon, dass es besser ist- das Ragdoll-Buch zuerst zu lesen. Auf jeden Fall käme man besser zurecht mit den vielen Beteiligten, die darin vorkommen. Hat mich schon sehr verwirrt anfangs, die vielen Ermittler und dann das immer mit den Nachnamen....

Naja, auf jeden Fall hat mir der Schreibstil gefallen und auch die Geschichte an sich war sehr spannend, manchmal auch etwas grausam. Es ist genau mein Genre, aber ich fand es etwas zu lang auseinander gezogen. Mitgefiebert habe ich schon sehr mit Emily Baxter, mit Rouche und Edmundsen. Für schwache Nerven ist das Buch aber nicht ganz geeignet, denke ich. Auf jeden Fall kann man es weiter empfehlen....