Rezension

Leider nicht mein "Fall"

Der Architekt des Sultans - Elif Shafak

Der Architekt des Sultans
von Elif Shafak

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Junge,sein Elefant und der größte Architekt des Osmanischen Reichs. Elif Shafak lässt eine farbenprächtige Zeit voller Geheimnisse und Gefahren aufleben,in der Istanbul der kuturelle Mittelpunkt der Welt war .....

Meine Meinung

Erstmals muss ich erwähnen,das es sich hier um ein sehr umfangreiches Buch (640 Seiten ) handelt .

Zwar hat die Autorin Elif Shafak an sich eine schöne Erzählweise, die sich aber teilweise zu sehr in detaillierten "Kleinigkeiten aufhält ! (z.B. Umschreibungen der architektonischen Bauweise von Gebäuden )

Deswegen wäre es vielleicht mit einer kürzeren Fassung des Buches ( Seitenanzahl ) besser ausgefallen !

Auch fehlte es an "spannung" und besonders schade fand ich die blasse Darstellung der Charaktere von den Protagonisten !

Die Geschichte plätschert so dahin, ohne den Leser in einen gewissen Bann zu ziehen .

Fazit : Leider hat mir dieses Buch nicht überzeugt und ich muss gestehen , dass es zu zähflüssig und zu langatmig war ! (dafür habe ich auch nur 3 Sterne vergeben . )